Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.01.00 -- Uta

RE: Warum muß Gassi gehen eigentlich Stress sein?














Hallo!

Ich verstehe schon, daß die Begegnung, vor allem mit den Besitzern kleiner Hunde streßig ist. Aber man sollte auch bedenken, daß einige schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn es dann heißt,"Mein Hund tut nichts" man es dem großen aber schon ansieht, daß er sich liebend gern auf den kleinen stürzen würde. Hinterher wird dann fassungslos gesagt "Ich weiß gar nicht, was in ihn gefahren ist, das hat er noch nie gemacht". Ich nehme als Besitzer eines kleinen Hundes meinen Hund auch nicht bei jedem großen Hund auf den Arm, weil sie sich sehr wohl Respekt zu verschaffen weiß, aber ich habe mit meinem früheren Hund auch schon leidvolle Erfahrungen gemacht, der ist nämlich im Alter von 15 noch von einem allein herumstreunenden Weimaraner gebissen worden, obwohl er nichts gemacht hat. Ich weiß aber auch, daß viele Besitzer kleiner Hunde übertrieben reagieren und das ärgert mich auch.
Thema: Warum muß Gassi gehen eigentlich Stress sein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck