|
29.01.00 --
babsy
Entgegenkommen und nicht aufregen!
|
|
|
Hallo,
also ich versteh gar nicht, warum ihr das Stress nennt wenn ihr mit Eurem Hund Gassi geht.
Ihr wollt Gassi gehen und der Hund soll dabei frei laufen.Ok.Ist ja alles gut und schön, aber dann erwarte ich auch, das EUER Hund auf Euch hört, wenn Ihr anderen Menschen ob mit oder ohne Hund begegnet.Ruft ihn bei Fuss, leint ihn an, gruesst freundlich und wenn die Situation ueberstanden ist, könnt ihr ihn ja wieder los machen.
Ich versteh Menschen die Euch anpflaumen, hab mich selber schon aergern muessen.
Ich war mit meinen Kindern auf einem Spielplatz und eine junge Frau kommt mit Hund daher, der vor ihr herlaeuft. Der Hund stuerzt kleffend auf meinen Sohn zu welche natuerlich aufschreit und von seiner Spielstelle zu mir laeuft. Der Hund hinterher, immer noch bellend. Das Kind weinte und die Frau lachte. Ist das normal? Ich hab ihr natuerlich gesagt, das ich es nicht richtig finde und sie ihren Hund anleinen sollte.Mein Sohn kannte den fremden Hund nicht und ist auch nicht alt genug um zu erkennen ob er vor Freude oder aus Böshaftigkeit bellend hinter ihm herlief.
Ausserdem gibt einfach Menschen die haben Angst vor Hunden, und das sollte man respektieren. Ob die nun einen kleinen Pudel haben oder nicht, spielt keine Rolle. Ich leine unseren Boxer GRUNDSAETZLICH an, wenn ich Menschen begegne. Fuer mich ist das kein Stress oder mit viel Arbeit verbunden! Wenn jeder dem anderen etwas Verstaendniss und Respekt entgegenbringt wird es schon ohne Stress gehen!
|
|
|
|