Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.01.00 -- Nicole

RE: Warum muß Gassi gehen eigentlich Stress sein?

Hallo Sabrina,

bei uns ja nicht beim "Gassigehen", es ist unser Anwesen, Land oder wie man auch immer dazu sagen will.

Für mich ist es streßig, daß uns Leute ansprechen (anschimpfen) oder anschreiben, wenn sie auf unserem Grundstück spazieren gehen.

Das Gebiet ist ca. 10km auf 15km, in der Mitte 3 Höfe mit Pferdekoppeln, Garten etc. und in einem Eck 3 kleine ehem. Baggerseen mit Wald rundrum. Wir und meine Nachbarn haben ja auch nichts dagegen, daß Fremde auf unserem Grundstück spazieren gehen, reiten, etc.

Wir haben zwar irgendwann mal Schilder aufgestellt, daß man doch bitte größere Häufchen aufhebt und in die aufgestellten Behälter gibt. Viele halten sich daran und sind froh, daß sie die Möglichkeit haben mit ihren Hunden frei spazieren gehen können. Aber manche sind eben anders. Ich bin sicherlich die letzte, die einsieht, daß man 4 Hunde in gewissen Situationen anleint. Es tut mir nur Leid für andere Hunde, die ihrer Natur bzw. Laufdrang nicht folgen können.

Gruß

Nicole und die "4"
Thema: Warum muß Gassi gehen eigentlich Stress sein?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck