Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.07.00 -- Cessi

Hundehaß und Zeitungsschmierer - jetzt sind auch die KLEINEN dran














Nachstehend einige Auszüge aus unserer Tageszeitung:


Dackel flog durch die Luft
Jogger trat Welpen und schlug Hundehalterin die Nase blutig

Rimsting b. Prien (db) Seit die Diskussion um die Kampfhunde entbrannt ist, sehen sich auch Besitzer weit verbreiteter Hunderassen teilweise massiven Anfeindungen nervöser Mitbürger ausgesetzt. Bisheriger negativer Höhepunkt im Landkreis Rosenheim: Ein Jogger versetzte einem wenige Monate alten Dackel mit den Worten * Du Sauköter * einen derart rabiaten Fußtritt, dass der kleine Hund mehrere Meter weit durch die Luft flog. Als die Hundehalterin ihren Welpen verteidigen wollte, schlug der Unbekannte ihr mit voller Wucht die Faust auf die Nase.

Die 56jährige Hundehalterin erlitt einen dicken Bluterguß unter dem rechten Auge, ein Riss der Nasenscheidewand und Prellungen im Brustbereich. Die kleine Sofie einen Schock und Rippenprellungen und bekam vom Tierarzt eine Beruhigungsspritze. Soweit der Artikel.

Der Artikel hat mich nicht deswegen so erschüttert, weil es sich hier um einen Dackel handelte und ich selbst welche habe, sondern deshalb, weil der Hundehaß offenbar nicht mehr mal vor einem winzigen * Hundekind * halt macht.

Der zweite Artikel * Hunde zerfleischten 35 Schafe* war so abscheulich, daß ich ihn nur sinngemäß wiedergeben möchte : Zwei wildernde, mittelgroße Jagdhund-Mischlinge waren in eine Koppel eingedrungen und hatten 10 Schafe getötet und weitere 25 so schwer verletzt, daß sie eingeschläfert werden mußten. Die Hunde waren tags zuvor aus einem nicht umzäunten Grundstück ausgerissen.

In der gleichen Zeitung wurde unter dem Bericht * Tierschutzbund : Pro Hunde Aktion Morddrohungen gegen Ministerin * berichtet, daß in Wien ein 32jähriger seinen eigenen Staffordshire-Terrier erwürgt hat, der ihn zuvor schwer am Oberschenkel und den Armen verletzt hatte.
So werden auch noch Artikel, die über geplante Aktivitäten FÜR UNSERE HUNDE berichten sollten, dazu benutzt, die negative Stimmung weiter anzuheizen.

Mich ekelt vor den Menschen - besonders vor den Hundehassern und ZEITUNGSSCHMIERERN.

Cessi
  19.7.00Hundehaß und Zeitungsschmierer - jetzt sind auch die KLEINEN dran   Cessi  
  19.7.00RE: 1 Sabine Scharf  
  20.7.00RE: 2 brigitte schlienkamp  
  20.7.00RE: 3 Regina  
  20.7.00RE: 4 Sangus  
  20.7.00RE: 5 Regina  
  20.7.00RE: 6 Sangus  
  20.7.00RE: 7 Sangus  
  21.7.00RE: 8 Inge  
  21.7.00RE: 9 Cessi  
  21.7.00RE: 10 Sangus  
  21.7.00RE: 11 Ralf.Sam  
  21.7.00RE: 12 Merlino  
  22.7.00RE: 13 Tanja, Achim + Cyril  
  22.7.00RE: 14 Daria Shigihara  
  22.7.00RE: 15 Christel  
  23.7.00RE: 16 Merlino  
  23.7.00RE: 17 Merlino  
  22.7.00RE: 18 Martina Ginz  
  23.7.00RE: 19 Inge  
  24.7.00RE: 20 Martina Ginz  
  24.7.00RE: 21 Inge  
  27.7.00RE: 22 Martina Ginz  
  16.8.00RE: 23 Sangus  
  23.7.00RE: 24 Gudrun_Beck  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck