|
Hallöchen,
ich muss mich heute hier mal wieder ausheulen.
Quantino hat schon so schöne Fortschritte gemacht und in den letzten Tagen dringe ich wieder mal gar nicht zu ihm durch.
ALLES andere ist viiiiel spannender als ich. Vor allem halt, wenn wir unterwegs sind. Heute war es echt wieder extrem. Hinter uns sind Hunde gegangen, zu denen er nicht hindurfte. Ich konnte ihn förmlich hinter mir herschleifen! Jegliche Ablenkungsversuche meinerseits ignoriert er! :-((
Spielzeug? Interessiert ihn nicht die Bohne! Sein Spielzeug liegt nie rum, sondern er bekommt es nur, wenn wir zusammen spielen. Aber Spielen ist eh nicht so sein Ding. Selbst die Reizangel auf dem Hundeplatz hat er ignoriert. Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich Quantino zum Spielen motivieren kann?
Ich habe ihm heute als "besonderes Leckerli" getrockenes Fleisch mitgenommen. Zuhause fand er es noch suuuperlecker und hat mir sogar sofort seinen Kauknochen zum Tausch angeschleppt. Unterwegs würdigt er es keinen Blickes und spuckt es sogar aus, wenn ich es ihm als Belohnung für eine Übung geben will. Das macht er übrigens mit den meisten Leckerlis so. Wir haben schon alle möglichen "normalen" Hundeleckerlis, Käse, Putenwurst, gekochtes Hähnchenfleisch, gekochte Hähnchenherzen, getrocknete Lunge etc. ausprobiert.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich auch clicker, nur weiß ich nicht, womit ich ihn unterwegs dann nach dem click "belohnen" kann, wenn er weder spielt noch Leckerli nimmt.
Heute hat er mich auch wieder extrem ignoriert und es hat seehr lange gedauert, bis er mich überhaupt mal angeschaut hat.
Ich bin für JEDEN Tipp dankbar, bin heute mal wieder sooooo verzweifelt!! Was mache ich nur falsch???
Traurige Grüße
Tanja und Quantino
|