|
Hallo Tanja,
schade, dass Quantino sich von den Seifenblasen nicht länger ablenken lassen hat. Was hat er denn zu dem Kaninchenfellspielzeug gemeint?
Wenn ich Lisa irgendwas mit Fell gebe, versucht sie gleich, es zu zerlegen - das einzige ausser Knochen und Stöckchen, das sie echt kaputtmacht. Damit hat sie meine Schwiegermutti, von der ich sie habe, schon an ihrem ersten Tag dort (also mit 12 Wochen) geschockt: sie hat ihr ein Fell (was für eins genau, weiss ich nicht) hingelegt zum Draufliegen, und hat sie kurz allein gelassen. Als sie wiederkam, war das Fell in tausend Teile zerrissen. Ich konnte das gar nicht richtig glauben, weil Lisa bei uns nie was kaputtmacht ausser am Anfang zwei, drei Versuche mit der Tapete / Wand (hat das Verbot dann aber auch gleich eingesehen *gg*). Irgendwo hab ich dann mal eine schöne flauschig-"fellige" Hundedecke gesehen, die ich ihr gleich mitbringen musste. Sie stürzte sich sofort drauf - wenn ich ihr die Decke nicht gleich wieder weggenommen hätte, hätte die wohl das gleiche Schicksal gehabt, wie das Fell. Kriegt sie wieder, wenn sie älter und ruhiger ist.
Hilft es eigentlich, wenn du Quantino mal ignorierst (wie er es ja auch bei dir tut)? Oder geht er dann erst recht seine eigenen Wege? Du hattest ja glaub ich mal geschrieben, dass er schon als Welpe nicht hinter dir hergerannt ist, wenn du weggegangen bist.
Wirklich schade, dass ich euch nicht kennenlernen kann in Wildemann, aber das würde zeitlich bei uns nicht klappen, wegen unserem Bauen.
Liebe Grüsse, Kirsten + Lisa
|