Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.02 -- Heike H.

RE: Brauche euren Zuspruch! :-(/ an Biggi und Heike H.














Hi Tanja,
genau auf die Beschwichtigungssignale wollte ich hinaus.
Habe mit Meggie auch ab und an mal solche Phasen(ich weiss nicht, was sie dann grade Fehlverknüpft hat).
Bei mir hat geholfen: Fuss gehen:
Ohne Kommando den Hund füttern mit (super)- Leckerlies, bis sie wieder GERNE nebenherläuft. Ohne Druck.
Diese "Übung" kann man ein zwei mal machen, bis der Hund Fuss laufen wieder mit was positivem verbindet.
Ggf. kann es auch etwas dauern. Bei uns gings ein paar Tage.
Ich habe wirklich nur gefüttert!


"""""""""""""Wenn er an der Leine zog, was er gestern etwas 5 Mio mal getan hat, bin ich einfach stehen geblieben, habe gewartet bis er sich umschaut, habe ihn dann zu mir gerufen, wieder gewartet bis er mich anschaut und ihn dann gelobt (fürs Schauen) und ihn dann weitergehen lassen. So haben wir das bei der Verhaltensberaterin gelernt. Er soll halt lernen, auf uns zu achten, daher bekommt er erst das Kommando zum Gehen, wenn er uns anschaut. """"""""""

Hat er schön gemacht, ABER: er hat jetzt gelernt: ich bekomme etwas,wenn ich Frauchen anschaue.
Das ist toll, aber hat nix mit: Ich ziehe nicht an der Leine zu tun.
Nicht in der Leine ziehen, kann man super clickern. Immer wenn die Leine nicht straff ist, clicken, dann Leckerlie.
Ist allerdings auch eine Sache der Geduld, klappt aber, habe ein Schwarzes Fellmonsterbeispiel Namens Meggie

Liebe Grüsse Heike

Thema: Brauche euren Zuspruch! :-(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck