Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.02 -- Tanja/Quantino

RE: Brauche euren Zuspruch! /Birka: Rangordnungsprobleme

Bist du noch da?

 














Hallo Birka,

jetzt hast du dir wirklich viel Mühe gegeben und so viel geschrieben. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich die "üblichen" Dinge, wie vorher durch die Tür gehen, später fressen, nicht erhöht liegen, verstecken, kein Spielzeug rumliegen haben etc. schon beachte.(Hab jetzt fast ein schlechtes Gewissen)

Auch haben wir immer darauf geachtet, nur Kommandos zu geben, die durchsetzbar waren. Wir haben auch monatelang mit der Schleppleine unter Anleitung gearbeitet.

Wie man bei Quantino sieht, reicht das aber anscheinend manchmal nicht. Ihm war es bereits als Welpe völlig egal, ob wir verschwunden waren, sogar in einer ihm völlig fremden Umgebung. Mit viiiiel TRAINING haben wir es jetzt endlich geschafft, dass er (meistens) schaut, wo wir sind.

Das Buch von Aldington ist mir bekannt. Ich war aber ehrlich gesagt nicht so überzeugt davon.

Na ja, wir geben nicht auf und machen immer weiter. Vieles hat sich ja auch schon gebessert und die Bindung wächst von Tag zu Tag.

Manche Hunde brauchen halt einfach länger!

Liebe Grüße
Tanja und Quantino

Thema: Brauche euren Zuspruch! :-(


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck