|
Hallo Tanja!
mir kam noch ein paar Gedanken dazu!! Ich denke das unsere Hunde mit ganz unterschiedlichen Anlagen ausgestattet sind. Einige Hunde sind sehr ängstlich oder andere haben das Jagdfieber im Blut usw...! Ich bin der Meinung, das die ganzen verschiedenen Erziehungsmethoden nur lediglich ein ganz oberflächliche Anleitung ist, wie man einem Hund etwas beibringen oder erziehen kann!! Jeder muß sich aber letzt endlich ganz individuell auf seinen Hund einstellen!
Meine Loulou z.B. ist immer sehr befliessend ihrem Frauchen es recht zumachen und wenn es auf Anhieb nicht klappt, dann wird sie richtig wuschig und am Ende geht garnichts mehr!! Sie ist dann völlig durch dem Wind! Das verkehrteste wäre es dann von ihr die Ausführung des Befehles zuverlangen! Sie muß dann erstmal wieder beruhigt werden!
Bei Cleo und unserem ersten Hund Schnupp konnte man schon eine etwas härtere Gangart vorlegen und die beiden waren immer noch stur!!
Da hilft es nicht es mit Biegen und Brechen zu versuchen, sondern einfach mal so long lassen!!
Ich habe dann immer gewartet bis die Atmosphäre wieder locker und entspannt war und dann genau das gleiche wieder verlangt und meistens hat es dann auch geklappt!!
Also nicht auf biegen und brechen, sonder eher mit List und Tücke...das haut meistens besser hin. Und so wie ich dein Posting interpretiere ist dein Quantino schon mit einem sehr großen Dickschädel ausgestattet und das verkehteste wäre es ihn zu knacken! Das kostet Erfahrungsgemäss einfach zuviel Nerven!!
Grüssle Susan
|