|
Hallo Tanja,
ich würde Dir gerne helfen, aber mit diesem Problem hatte ich nie zu kämpfen, mit beiden Hunden nicht. Apollo ist immer mit einem Auge bei mir und Daisy sogar mit beiden.
Vielleicht hilft es, eine zeitlang seine Futterration zu halbieren oder gar ganz ausfallen zu lassen, um damit sich seinen Hungertrieb zu nutze zu machen. Ich kann mich erinnern, daß wir früher vor den Trainingstagen nur wenig gefüttert haben, so daß sie am drauffolgenden Tag uns sozusagen "aus der Hand gefressen haben" und für jeden Happen das Beste gaben. Ich kann mir kaum vorstellen, daß Quantino sein gesteigertes Interesse an Dir nicht geweckt werden kann in diesem Fall.
Ich kenne übrigend´s mehrere erwachsene Rüden, die auf Spielzeug jeglicher Art überhaupt nicht reagieren, aber mit Belobigungshappen wird ihre Aufmerksamkeit erlangt.
Und über das Zauberwort "Konsequenz" brauch ich Dir bestimmt nichts sagen. Laß den Kopf nicht hängen, morgen sieht die Welt ganz anders aus, den hinter den Wolken ist immer die Sonne. :-))
Liebe Grüße von Catrin
|