Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.07.02 -- Biggi

RE: Brauche euren Zuspruch! :-(/ an Tanja

ich und schlimm? Nie und nimmer :-)))))

 














Hallo Tanja,

ja, das plötzliche Schnüffeln am Boden kann auch eine Beschwichtigungsgeste sein. Überhaupt wenn man den Hund ruft und er plötzlich auf halbem Weg zu schnüffeln anfängt oder ein Lackerl macht.
Du wirst es schon richtig machen. Aber wie gesagt, wir überfordern und verlangen oft zu viel von unseren Hunden. Mach aus den 10 min. nur 5 min. jeden Tag. Das genügt auch für die nächsten Tage. Ich hab sicher auch Fehler bei Leni gemacht. Wer macht die nicht. Ich hab sie am Anfang gerufen und dann gleich angeleint. (mußte ich machen, weil sie sich sonst umgedreht hat und wieder abgepascht ist)Aber dann hab ich damit aufgehört. Es war ja eine Bestrafung für sie. Also hab ich sie gerufen und geknuddelt und sie durfte kurz wieder weg. Dann hab ich sie erst wieder gerufen zum anleinen. Paß mal auf wieviele Befehle Du Deinem Hund während eines Spazierganges gibst. Ich bin draufgekommen das es bei mir so um die 20-25 mal waren die ich gesagt hab : Leni hier, Leni bleib, Leni warte, Leni steh, Leni Fuß. Da muß der Hund ja irgendwann mal einen Frust bekommen :-)))).
Jetzt beschränke ich mich wirklich nur aufs Nötigste und es geht viel besser. Sie hört viel besser.
Sorry, ist ein bisserl lang geworden.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Brauche euren Zuspruch! :-(


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck