Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.01 -- *Poison*

Sorry, gehört nicht hier her oder *einfach mal loswerden muss* und lang ist es auch noch...)














Hallo,

ich muss mal schnell schreiben, weil ich noch völlig durch den Wind bin. Es hat nur indirekt mit Hunden zu tun, verzeiht mir bitte das ich es loswerden muss.
Ich weiß, das ist nicht der richtig Ort für so was, aber ich bin gerade allein und abends, wenn Ruhe ist, kommt das immer alles noch mal hoch.

Ich war heute mit Hexe wieder auf dem Hundetreffen.
Wir standen so rum, bis plötzlich eine Frau um Hilfe rief. Einige zögerten, ein paar andere und ich sind los.
Die Frau war mit ihrer Freundin unterwegs, einer ältern Dame. Diese war auf einer Treppe gestürzt und lag auf dem Rücken auf dem Boden und jammerte. (mir wird jetzt noch ganz anders, wenn ich dran denke) Aus Relfex zog ich erst mal mein Handy und rief die Feuerwehr.
Ehrlich gesagt, alle waren völlig überfordert mit der Situation. Ich am meisten. Die anderen Hundehalter nahmen erst mal alle Hunde an die Leine. (auch meinen)
Ich wusste zwar, dass die Feuerwehr nicht lange braucht, aber ich hatte keine Ahnung, wie wir mit der Frau umgehen sollten. Ich nahm erst mal meinen Schal ab und legte ihr ihn unter den Kopf, damit es nicht so kalt war. Die Frau, die uns gerufen hatte, nervte die ganze Zeit: Die solle nun aufstehen und warum denn gleich Feuerwehr. Ich habe ihr versucht zu erklären, das es besser ist. Gerade bei einer ältern Dame. Man weiß nie was da passiert sein kann. Wir wollten sie dann hochnehmen, aber sie sagte, ihr wäre schwindlig und ich hatte echt Angst, das sie sich ernsthaft verletzt hat und wollte nicht noch mehr Schaden durch Bewegungen anrichten. Es dauert 5 Minuten, dann war der Arzt da. In der Zeit habe ich und eine Freundin bei ihr gesessen. Meine Freundin hat ihr die Hand gestreichelt (die Frau sagte immer nur: Die ist gebrochen...!)Als erstes fauchte der Arzt, warum die Frau da unten liegt. Ich konnte nur reagieren und meinte, weil sie gefallen ist und nicht geflogen.
Ich habe ihm versucht zu erklären, das wir Angst hatten, sie noch mehr zu verletzen. Sie hätte sich ja das Becken gebrochen haben können. Er stand da, hörte mir zu, bis ich ihn fragte, ob er nun mal helfen will. Sie wurde dann auf eine Trage gerollt. Der Arzt war die ganze Zeit am meckern, dann habe ich nur noch gesagt, ob der erwartet hatte, das wir schon den Gipsverband angelegt hatten und einen Tropf gelegt. Ich war so sauer! Dazwischen immer die andre Frau, die alles so aussehen lies, als wäre die Gefallene selber Schuld. Sie war ihre Freundin und war nicht mal in die Knie gegangen, um ihr ein paar liebe Worte zu sagen und ihr mal übers Gesicht zu streicheln oder die Hand.

Soviel ich noch mitbekam, war die Frau wohl nicht wirklich ernsthaft verletzt.
Ich habe erst mal meinen Schal genommen und bin wieder auf die Wiese. Da standen wir dann noch 2 Stunden in der Kälte und haben uns unterhalten (für die Hunde war es natürlich himmlisch)

Ich weiß, ich habe keine Ahnung von Erste Hilfe, und das wurde mir heute schlagartig bewusst. Aber es gibt genug Menschen, die nichts tun und es waren auch viele da, die einfach auf der Wiese blieben. Und dann, wo ich schon so durcheinander bin, muss ich mir noch vom Arzt anhören, was ich alles NICHT gemacht habe. Das weiß ich selber, war ja hilflos genug. Es reicht schon, das ich mich nicht richtig mit dem Thema Erste Hilfe auseinandergesetzt habe. Und großartig Zeit, das der Arzt es hätte mir ausführlich erklären können, war nun mal nicht.


Noch ein bisschen geschockte Grüße,
Poison (die sich nun mit Erster Hilfe auseinandersetzt)

  25.11.01Sorry, gehört nicht hier her oder *einfach mal loswerden muss* und lang ist es auch noch...)   *Poison*  
  25.11.01RE: 1 hoppel  
  25.11.01RE: 2 *Poison*  
  25.11.01RE: 3 hoppel  
  25.11.01RE: 4 Ute Stark  
  25.11.01RE: 5 Mary und Chino  
  25.11.01RE: 6 Cleo2000  
  25.11.01RE: 7 matisse  
  25.11.01RE: 8 rainerstein  
  25.11.01RE: 9 *Poison*  
  25.11.01RE: 10 Ute Stark  
  25.11.01RE: 11 *Poison*  
  25.11.01RE: 12 Petra Datz  
  25.11.01RE: 13 kaeselein  
  26.11.01RE: 14 Ute Stark  
  26.11.01RE: 15 Blumenfee  
  26.11.01RE: 16 Mina Piske  
  26.11.01RE: 17 *Poison*  
  26.11.01RE: 18 cäsi  
  26.11.01RE: 19 Sandra/Rexi  
  26.11.01RE: 20 cäsi  
  26.11.01RE: 21 Sandra/Rexi  
  26.11.01RE: 22 Ramona mit Benny  
  26.11.01RE: 23 *Poison*  
  26.11.01RE: 24 Ramona mit Benny  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck