Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- cäsi

RE: Sorry, gehört nicht hier her oder *einfach mal loswerden muss* und lang ist es auch noch...)














Hallo Nicky,

es war toll von dir, dass du die Frau liegen gelassen hast und den Arzt verständigt hast. In solchen Fällen ist handeln und gut zureden sehr wichtig. Und lieber bei einem Sturz erst mal nicht bewegen. In solchen Momenten merkt man auf jeden Fall, wie wichtig 1.Hilfe-Kurse sind.

Leider durfte ich meine 1. Hilfe-Kenntnisse schon öfters anwenden. Erst letztes Jahr hatte ich ein solches Erlebnis. Wir (Cäsi und ich) kamen vom morgendlichen Spaziergang. Eine Freundin hielt mit ihrem Auto an und wir quatschten ein bischen.. Plötzlich lief Cäsar in den Garten unserer Nachbarn und bellte wie verrückt. Ich schimpfte mit ihm und wollte, dass er aus dem Garten heraus kommt. Er hörte aber überhaupt nicht und bellte weiter. Also ging ich in den Garten hinein. Dort fand ich dann hinterm Haus unsere Nachbarin. Sie war gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Meine Freundin wartete zum Glück noch vor dem Haus und hatte ihr Handy dabei. Leider war dort aber kein Funkkontakt. Also blieb meine Freundin bei der Frau und ich rannte heim um den Krankenwagen zu verständigen. Mit den Notruf-Nummern der Polizei und Feuerwehr habe ich leider solche Negativerlebnisse (ging NIE einer ran!!!!!), dass ich jetzt immer direkt den Krankentransport oder das Polizeirevier bei uns anrufe. Außerdem rief ich ihren Mann an der Arbeitsstelle an, damit er nach Hause kommt.
Während der Wartezeit haben wir ein Kissen unter den Kopf gelegt und warme Decken um sie rum gewickelt. Ihren gebrochenen Fuß haben wir mit einer Decke von unten abgestützt. Wir haben ihr auch gut zugeredet und vorallem ihren Mann beruhigt. Zusammen mit dem Arzt und dem Krankenwagenfahrer konnten wir dann die Frau wegtragen (sie wiegt ca. 130 kg!). Dieser Arzt bedankte sich bei mir und meiner Freundin für die gute Erstversorgung. Auch unser Nachbar und seine Frau haben sich bedankt.

Ich muß dazusagen, dass sie immer etwas Respekt vor Cäsar hatten. Doch seit er sie gefunden hat mögen sie ihn sehr.

Ich wünsche dir, dass du nicht so oft 1. Hilfe leisten mußt, aber weiterhin den Mut besitzt in solchen Situationen zu handeln!

Liebe Grüße Corry mit Cäsi

Thema: Sorry, gehört nicht hier her oder *einfach mal loswerden muss* und lang ist es auch noch...)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck