Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.01 -- Blumenfee

RE: Sorry, gehört nicht hier her oder *einfach mal loswerden muss* und lang ist es auch noch...)














Liebe Nicky,
kann ich Dir wirklich nur raten - ich mein das mit der Ersten Hilfe. Aber in dem von Dir geschilderten Fall hätte ich wahrscheinlich auch nicht anders gehandelt als Du. Hatte mal so einen Fall in Schmargendorf: Eine Frau war mit ihrem sturzbesoffenen Bekannten den Hohenzollerndamm runtergegangen. Plötzlich war der gestürzt, und dann kamen wir dazu. Der Mann lag bewußtlos am Boden, keuchte und blutete heftigst aus einer Platzwunde auf der Schädeldecke. Wir waren nur in Sportklamotten, so dass ich die Frau um ihren Schal bat, während sich mein Mann um die Alarmierung der Feuerwehr kümmerte (damals waren Handies noch nicht so verbreitet). Die Frau wollte wissen, wofür ich ihren Schal bräuchte, und ich sagte, "ihn auf die Platzwunde drücken, was sonst? Was anderes haben wir doch jetzt nicht." Die Frau wollte noch rumdiskutieren, aber ich riss ihr den völlig unwichtigen Synthetikschal vom Hals und drückte ihn auf die spritzende Wunde. Klar, der Kerl war sturzbesoffen, aber es herrschten an die 15 Grad minus, mir war einfach nur angst und bange, weil wir noch nicht mal einen Mantel oder eine Decke für ihn hatten. Ich hielt mit Erfolg ein Auto an, in dem es Gottlob auch eine Decke gab. Die legten wir über den Mann, der dann gaaaanz langsam wieder zu sich kam und nur Müll erzählte. Die Frau, die mit ihm gegangen war (auch nicht mehr so sehr nüchtern) beklagte sich die ganze Zeit nur über ihren versauten Schal. Naja, als dann nach etwa 20 Minuten endlich die Feuerwehr da war, war ich einigermaßen bedient. Plötzlich erwachte jene Frau mit ihrem ultrawichtigen Schal wieder zu neuem Leben und erzählte ohne Punkt und Komma, wie sie diesem Bekannten das Leben gerettet hatte. Klasse, das fehlte grad noch! Hatte nix dazu gesagt, weil in meinen verschwitzten Tennisklamotten mittlerweile auch ziemlich ausgekühlt war - wollte bloß noch nach Hause und meine Ruhe. Aber so kann's geh'n, selbst mit Erste-Hilfe-Kenntnissen.
Gute Nacht Dir Nicky und allen anderen sagt jetzt Angie
Thema: Sorry, gehört nicht hier her oder *einfach mal loswerden muss* und lang ist es auch noch...)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck