Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.01 -- Alicia

Windhund, oder warum liebt sie Radfahren?

Ich weiß garnicht was Frauchen hat, ich hätte noch weiterlaufen können

 














Hallöchen!

Ihr glaubt garnicht wie fix und alle ich bin.
Ich komme gerade von einer Runde Radfahren mit Baggy. Seit einiger Zeit übe ich mit ihr das Kommando Lauf, Vorraus. Heute hab ich es am Rad angewendet. Und es funktionierte.

Nur was ich nicht wußte, Baghira ist so ein lauffreudiger Hund, dass ich jetzt fast die gesamten 5 km (2,5 hin - 2,5 zurück) mit einem Tempo von 30km /h!!! zurückgelegt habe *hechel* Das war unglaublich, ich bin kaum hinterher gekommen. Selbst leichte Ansteigungen legte sie in dem Tempo zurück.

Von wegen den Hund am Rad mitlaufen zu lassen ist Tierquälerei, ich kann euch sagen was das is, eindeutig Menschenquälerei.

Und nich, das jetzte einer denkt ich hätte sie angetrieben. Ging garnet, mir fehlte die Puste.
Im Gegenteil, sie drehte sich immer wieder rum, um zu gucken ob ich auch ja brav hinterherfahr und ja net zu langsam. Als ich die Pause machte (an der Tanke) hatte ich einen total entrüsteten Hund vor mir. Sie kläffte mich an, sprang um mich rum, als wollte sie mir beibringen, das sie mit der Unterbrechnung nicht einverstanden ist. Auf dem Rückweg dann zeigte sie keinerleich Ermüdungserscheinungen.

Völlig Erledigte Grüße

Alicia

P.S. Baggy is ein DSH-, Spitz-, Terrier-, Dackel- Mischling. Schulterhöre 40 cm.
  25.11.01Windhund, oder warum liebt sie Radfahren?   Alicia  
  25.11.01RE: 1 hoppel  
  25.11.01RE: 2 Sandra/Rexi  
  25.11.01RE: 3 Alicia  
  25.11.01RE: 4 Alicia  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck