|
Hi,
ich bin neu hier (wie die meisten wahrscheinlich schon gemerkt haben) und heiße Markus Husa. Ich bin ein 15-jähriger, wohne in Wien und besuche hier ein Gymnasium.
Ich habe KEINEN Hund! ABER:
Ich hätte unglaublich gern das Fürsorgerecht für einen solchen und wollte mich gewissenhaftest informieren. Meine Lebensumstände stellen sich wie folgt dar:
Ich besuche am Vormittag von 8:00 bis 13:00 oder 14:00 die Schule, kann mich zu dieser Zeit also nicht mit dem Hund befassen. Am Sonntag habe ich ganztägig frei. Ich wohne in Wien in einer Wohnung, ohne Garten, mit Terasse. Im Prinzip ist bei uns fast immer jemand zu Hause, da mein Bruder (10) täglich von 8:00 bis 13:00 Uhr Schule hat und für Mittagessen gesorgt sein muss, wofür meist eine Großmutter kommt. Meine Mutter verlässt das Haus um ca. 10:00, also ist die Wohnung ungefähr 2 Stunden verlassen. Selbstverständlich bin ich bereit mich eingehendst mit dem Hund zu beschäftigen, mit ihm spazieren zu gehen und eine Hundeschule zu besuchen.
Unter Beachtung all dieser Umstände, wäre es verantwortbar einen Hund zu halten, wenn ja: was für eine Rasse würdet ihr in Betracht ziehen (bin von dem unglaublichen Reichtum an Rassen total überwältigt und verwirrt)
Schon im voraus danke für Eure ehrliche (!) Antwort,
Mit freundlichsten Grüßen,
Markus
|