Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.01 -- Fridolin

RE: Frage eines nicht Hunde-Vormundes














Hallo Markus,
ich finde es hervorragend, dass Du im Vorfeld schon Gedanken machst, und Deine Möglichkeiten abcheckst. Bei vielen Erwachsenen läuft das umgekehrt und die haben dann ein großes Problem. (siehe auch hier im Forum)
Nun mein Tipp für Dich:
Gehe am Samstag mal auf den einen oder anderen Übungsplatz am besten Bereich Agility oder zum Kennenlernen auch auf einen Gebrauchshundeplatz. (Um Wien herum sind bestimmt mehrere) schau Dir alles genau an. Frage nach Border Collie-Züchter, oder evtl. auch nach anderen Züchter mittelgroßer Rassen. Der eine oder andere Züchter ist bestimmt froh, wenn er so einem jungen Hundeliebhaber, evtl. sogar einen ausgebildeten Hund, anfangs zeitweise zum Ausführen, später evtl. auch zum Trainig geben kann. Vielleicht ist der Züchter auch bereit, Dir das eine oder andere Wissen zu vermitteln. Auch wenn Anfangs nicht gleich Alles wie am Schnürchen klappt, so bin ich doch zuversichtlich, dass Du es in die Reihe bringst. Den Border Collie habe ich absichtlich angesprochen. Warum ??? erzähle ich Dir im nächsten Beitrag. Du solltest erwähnen, was Du Dir vorgestellt hast.

Gruß Frido
Thema: Frage eines nicht Hunde-Vormundes


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck