Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.03.01 -- Sabine Scharf

RE: Neufundländer-Garten/Terasse

 














hallo markus,

nein der garten ist kein muß.
nur zu hoch sollte man nicht wohnen, am besten ist immer im erdgeschoß, da der neufi sich nicht gerne tragen läßt, vor allem im alter. und wenn er mal krank werden sollte und kaum laufen kann, wird er es kaum bis in den dritten stock schaffen.

wenn du deinem hund genügend auslauf bietest, eignet sich fast jeder hund für die wohnungshaltung ohne garten oder terasse.
neufis schwimmen sehr gerne, man sollte versuchen ihnen das wenigstens einmal die woche zu ermöglichen.

wenn du mehr über den neufi wissen willst, kann ich dir per mitteilung die telefonnummer von bekannten geben, sie haben schon 25 jahre neufundländer und immer 4-6. und alle leben im haus, allerdings haben sie einen garten, damit sie sich auch mal gemeinsam austoben können, da mann ja nur selten mit mehr als 4 hunden gemeinsam gehen kann.

ich habe seit 9 jahren ständig neufis, zur zeit eine neufi/bernhardinermixhündin.
wenn du fragen hast, kannst du mir auch gerne eine mail schicken: vasanas@t-online.de

viele grüße

sabine
Thema: Frage eines nicht Hunde-Vormundes


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck