|
Hi,
bei der Hunderasse dachte ich eher daran, algemeine Tipps zu erhalten, um nicht am Ende mit einem sehr bewegungsfreudigen Laufhund dazustehen, der das ganze Jahr draußen sein will und täglich 50km Auslauf braucht. Ein größerer Hund wäre mir schon lieber, aber auf jeden Fall ein Hund, der in eine Wohnung in der Stadt passt.
Natürlich wird das alles in Absprache mit meinen Familienmitgliedern geschehen! Und der Hund wird nie zu kurz kommen, das kann ich schwören, soweit konnte ich auch selbst denken. Danke für eure Tipps! Es wird auf jeden fall noch einige Zeit dauern, da ich diese Sommer-ferien 3Wochen in Thailand sein werde, wodurch ich der Erziehung nicht allzuviel Zeit widmen könnte. Ich habe vor im Juni nächsten Jahres das Fürsorgerecht zu erwerben. Dann kann ich mich 4 Monate in denen in der Schule wenig los ist / Ferien ganz dem Hund widmen.
Ein Golden Retriever beispielsweise find ich ist ein schönes Tier, aber ich habe Bedenken, dass er in einer Stadtwohnung vielleicht zu eingeengt sein könnte. Zurecht?
Danke für eure Antworten
MArkus
|