Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.02.01 -- Magda

RE: Rassen/Welpen Frage.














Hallo Markus!

Zuerst mal, ich finde du klingst für 15 Jahre schon sehr klug und verantwortungsbewusst!! Wenn du dir im Vorhinein schon so viele Gedanken machst, sollte das mit einem Hund bestimmt kein Problem werden!
Ich bin auch aus WIen übrigens. VOn wo bist du? Ich wohn im 18. Ich hab einen seit 7 Monaten einen jetzt 9 Monate alten Hund, einen Briard. Is dir die Rasse schon untergekommen?
Also, du hast geschrieben du weisst nicht ob man einem grossen Hund eine Stadtwohnung zumuten kann. Da kann ich nur sagen, solange du ihm Auslauf bietest, sind die meisten Hunde auch in sehr kleinen WOhnungen zufrieden. Ich kenne ein paar Leute mit Deutschen Doggen und einen Mann mit einem spanischen Mastiff (so um 90cm Höhe) und die wohnen alle in Wohnungen und machen keine Probleme. Du hast geschrieben, du findest Golden Retriver lieb. Ansich is diese Rasse ja süss, aber sie wird immer mehr zu einem Modehund und daher ist sie teilweise schon überzüchtet und so sind viele Golden agressiv, hyperaktiv oder Angstbeisser. Naja, aber wenn du einen verantwortlichen Züchter findest sollte das auch kein Problem sein.
Ich glaube, ein Welpe wäre super, sofern du ihn zB anfang der SOmmerferien bekommst und ihn in den 2-3 Monaten stubenrein bekommst und ans alleinsein gewöhnst. Auch wenn du sagst in deiner Wohnung is so gut wie immer jemand, lernen allein zu sein sollte er auf alle Fälle und WENN er es lernt, wird es für ihn sicher nicht schlimm sein mal ein paar Stunden allein zu warten wenn bei deiner Oma was dazwischen kommt.
Eine Rasse, die mir gerade einfällt ist der FLat Coated Retriever. Von der Art her etwas aufgeweckter als der Golden R, noch nicht so verbreitet und ein netter Familienhund, vielleicht wäre ja der etwas? Oder ein Mischling? Ich selbst wollte aber auch einen Rassehund, weil bei dem kann man sich besser vorbereiten (Eigenschaften, Verhalten,...) als bei einem Mischling wo man nie wissen kann, ob er ein ruhiger, misstrauischer, ....... Hund sein wird.
ALso, ich wünsche dir viel Glück auf der Suche nach dem richtigen Hund und würde mich freuen, wenn du mir mal zurückschreibst!! Liebe Grüsse Magda.
Thema: Frage eines nicht Hunde-Vormundes


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck