Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.02.01 -- SigridM

RE: Frage eines nicht Hunde-Vormundes

Mein Erster Hund,leider wurde sie nur 5 Monate alt.

 














Hallo Markus,
wirklich gut,daß du dir Gedanken machst.
Ich habe auch mit 15 meinen ersten Hund gehabt.Wie meine Vorredner schon gesagt haben ist es ganz wichtig,daß deine Eltern mitmachen und den Hund versorgen,wenn du es nicht kannst.Als ich meine Ausbildung gemacht habe ,war mein Hund die woche über bei meinen eltern und ich konnte ihn nur am Wochenende und in den ferien sehen.Es hat ihm aber nicht geschadet,sie war ja in gewohnter Umgebung .Und bist du sicher,daß dein Hund dir dann immer wichtig sein wird?Ich habe einige in diesem Alter erlebt,die dann doch lieber mit Freund oder Freundin losgezogen sind und sich gar nicht mehr um den hund gekümmert haben.Gott sei dank waren in allen Fällen,die Eltern da und haben den Hund behalten.
Rassen kann ich dir so keine vorschlagen,da ich nicht weiß,was du dir vorgestellt hast.Magst du eher größere oder kleinere Hunde?Wieviel Zeit bzw.Lust hast zu zum Spazierengehen?Hast du vor einen hundesport zu betreiben(Agility,Turnierhunde,Schutzhund oder ähnliches)?
Wie sieht es mit der Fellpflege aus,willst du eher weniger bürsten oder hast du die zeit intensiv jeden tag den hund zu bürsten?Magst du eher lebhafte oder ruhige Hunde?
Und noch einiges mehr muß man sich fragen,wenn man eine Rasse aussucht.
Tschüss,Sigrid und Co.
Thema: Frage eines nicht Hunde-Vormundes


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck