Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.06.00 -- Britta Mues

Bin mit meinem Latein am Ende!Dringend Rat!!!














Hallo alle,

nach langer Pause muß ich mich nun doch mal wieder zu Wort melden, leider mit einem ernsten Problem, wo mich mittlerweile akute Ratlosigkeit befällt. Also: Ich besitze 3 Rüden (3 j. Schäferhund-Husky "Woody" - habe ich von klein auf -, 3j. Labrador "Cyran" - seit ca. 2 J. in meinem Besitz- und 20 Monate alten Dobermann-Mix "Cali"- lebt seit Februar bei mir und wurde aus schlechten Haltungsbedingungen geholt) Alle haben sich prima verstanden, kein Streß, kein Streit, höchstens mal ein kurzes "anknarzen" und dann Thema erledigt. Mit Cyran gibt es da eh NIE Probleme, er ist die gute Seele und geht allen Auseinandersetzungen ruhig aus dem Wege. Woody ist halt nach mir der sogenannte Rudelführer, da ich ihn halt auch von klein auf habe. Das unterstütze ich auch und wurde auch immer akzeptiert. Cali und Woody sind allerdings vom Wesen sehr einnehmend und eifersüchtig. D.h. wenn einer der Meinung ist, er wurde zuviel von mir beachtet, dann gibts Streß. Cyran geht diesem aus dem Weg und ihn stört das nicht, aber Cali läßt sich von Woody provozieren oder geht in letzter Zeit auch grundlos ohne jegliche erkennbare Vorwarnung auf Woody los. Es wird mittlerweile immer schlimmer und keiner der beiden will aufgeben, obwohl Cali anscheinend wohl immer den "kürzerern zieht". Alle möglichen Tipps sind schon gescheitert! Z.B. ignorieren, brachte mir dann eine Tierarztrechnug von knapp 1000,--DM zum "zusammenflicken" ein, die beiden hören nämlich auch nicht mehr freiwillig auf und verbeissen sich. Dann bin ich mal dazwischengegangen, Ende vom Lied, zerbissene Hand und Notaufnahme. Dann später nochmals dazwischen, Hunde an den Hinterläufen weggezogen, hatte aber den Eindruck, das somit das Thema nicht geklärt wurde, sondern nur aufgeschoben. Auch den Tipp, beide gemeinsam nur noch mit Maulkorb laufen brachte nichts, ganz im Gegenteil, die Problematik hatte sich dadurch völlig aufgeheizt. Gestern war es dann mal wieder soweit und urplötzlich schoß Cali wieder auf Woody los und die Beißerei war mal wieder im Gange, diesmal habe ich beide gelassen, oh Gott war das schrecklich, da waren Geräusche als ob man Stoff zerreißt!!! Irgendwann, wohl wegen der Hitze, ließen die beiden blutend nch ca. 15 Minuten (!!!) voneinander ab. Cali scheint wohl wieder verloren zu haben, aber das scherint ihn irgendwie nicht zu stören, bis zu seiner nächsten Attacke! Er zieht sich zumindest augenblicklich völlig zurück und Woody trägt stolz seine "Macken", ist qietschfidel, als wäre nichts gewesen. Cyran und ich sind völlig genervt von dem ganzen Streß, wie kriege ich das in den Griff? Ach so, wenn die beiden allein sind, sowie bei Gassirunden ist alles wunderbar, kein Zank und kein Ärger. Es passiert NUR wenn ich dabei bin oder sie der Meinung sind, dass einer mehr beachtet wird als der andere (wie schon gesagt bei Cyran stört sie das überhaupt nicht)!!! Außerdem gibt es grundsätzlich Streß bei mir im Garten, da kann ich mir mittlerweile die Uhr nach stellen. Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende und über jeden Tipp dankbar. Außerdem möchte ich weiterhin für mich entscheiden wen ich wann und wie lange "herze" und mir das nichjt von den beiden "Rüpeln" diktieren lassen. Ansonsten haben wir keine Rangordnungsprobleme. Die Hunde gehen immer nach mir durch Räume, Türen etc., Laufen bei Gassirunden nicht vor und hören auch ansonsten aufs Wort.

Verzweifelte Grüße von Britta

Sorry, für den langen Text!!!
  20.6.00Bin mit meinem Latein am Ende!Dringend Rat!!!   Britta Mues  
  20.6.00RE: 1 Verena  
  20.6.00RE: 2 Britta Mues  
  20.6.00RE: 3 Amelie  
  20.6.00RE: 4 Judith Lohalm  
  21.6.00RE: 5 Verena  
  20.6.00RE: 6 Amelie  
  20.6.00RE: 7 Gudrun_Beck  
  21.6.00RE: 8 Amelie  
  20.6.00RE: 9 simone zimmermann  
  21.6.00RE: 10 Britta Mues  
  21.6.00RE: 11 Britta Mues  
  21.6.00RE: 12 sandra  
  21.6.00RE: 13 Britta Mues  
  20.6.00RE: 14 Gudrun_Beck  
  21.6.00RE: 15 Birte Gersdorf  
  21.6.00RE: 16 Britta Mues  
  21.6.00RE: 17 Birte Gersdorf  
  22.6.00RE: 18 Verena  
  22.6.00RE: 19 Stefanie  
  24.6.00RE: 20 Barbara  
  RE: 21   
  RE: 22   
  22.6.00RE: 23 Inge  
  23.6.00RE: 24 Ralf Sieg  
  24.6.00RE: 25 Barbara  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck