Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.00 -- Britta Mues

Bin mit meinem Latein am Ende!Amelie/Judith/Gudrun














Hallo,

mein Tierarzt, sowie der Tierarzt eines Freundes, der Tierarzt meiner Eltern und sogar eine Nachfrage in der Tierklinik Hannover brachten nach Schilderung ALLE die gleiche Äußerung zustande. Nämlich, dass sich in diesem Fall eine Kastration nicht auswirken würde (weder positiv, noch negativ), da es sich ganz offensichtlich um ein echtes Eifersuchtsproblem handelt und dieses nichts mit hormonellen Eingriffen in den Griff zu bekommen sei. Da die Fehde schon gelegt sei, würde eine Kastration zum jetzigen Zeitpunkt nichts mehr bringen. Sollten sich denn alle Ärzte geirrt haben??? Wenn ich Euch sage, dass ich in meiner Verzweiflung wirklich schon so fast alles probiert habe, dann könnt ihr mir das ruhig glauben und sicherlich hole ich mir da auch Rat von mehreren Experten und verlasse mich da nicht nur auf die Aussage eines Einzelenen. Außerdem habe ich geschrieben, das die Raufereien OHNE jegliche Vorwarnungen geschehen, ein Unterbinden ist somit also im Vorfeld gar nicht möglich. Ich wäre dem lieben Gott ja schon dankbar, wenn es irgendwelche Vorzeichen geben würde, denn dann hätte ich ja einen Ansatzpunkt zur Unterbindung und meine Verzweiuflung wäre nicht so groß. Ich habe nun seit ca. 20 Jahren Hunde (IMMER mehrere Rüden und zusätzlich auch noch Pflegehunde dazu!), bin also auch sicherlich kein Neuling mehr auf diesem Gebiet, aber so etwas wie im Moment hatte ich bisher noch nie. Die Vorgeschlagene Buchlektüre, gehört natürlich in jedes Bücherregal eines Hundebesitzers, da gebe ich völlig recht. Habe ich auch, ist auch sehr hilfreich, nur hat es in meinem jetzigen Fall vollends versagt. Leider... Ach so, Gudrun: Also das die beiden nicht ausgelastet sind das kann nicht sein *lach*, sorry, aber ich bin Sportler (laufe nebenbei Marathon) und meine Hunde MÜSSEN TÄGLICH ca. 20 und mehr km mit auf die Piste, außerdem noch zusätzliche Gassirunden, schwimmen (lieben die drei ohne Ende)u.s.w.. Hm, also das kann es nun wirklich nicht sein. Hätte ich aber auch gleich erwähnen können, konntest Du ja nicht wissen, sorry und trotzdem danke für den Tipp... Gruß Britta

P.S. Ich möchte nicht, dass mich hier jemand mißversteht, so nach dem Motto: "Die will ja gar keinen Rat", nur wenn ich schon schreibe, dass ich dieses und jenes schon ausprobiert habe und mich erkundigt und informiert habe, dann schreibe ich das nicht nur so, sondern habe das dann auch in Kleinst-, bzw. schwerstarbeit durchgearbeitet. Meine Hunde sind mein Leben und ich versuche wirklich alles erdenkliche das Problem in den Griff zu bekommen.
Thema: Bin mit meinem Latein am Ende!Dringend Rat!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck