Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.06.00 -- Amelie

RE: Bin mit meinem Latein am Ende!Dringend Rat!!!














Hallo, Britta ! So wie Du es beschreibst, ist es ganz typisch : alleingelassen vetragen sich alle bestens, kaum ist der " Chef " da, wird um die Rangordnung gekämpft. In Abwesenheit des Rudelführers muß das Rudel ja zusammenhalten, aber wenn er da ist, kann man''s ja schon mal riskieren...Es gibt ja 2 Meinungen zu diesen Vorfällen, die einen sind dafür, das die Hunde das auskämpfen müssen, die anderen meinen das Gegenteil. Cali fühlt sich nach den 4 Moinaten jetzt sicherer und will versuchen, einen Platz höher in der Rangordnung zu kommen. Ich bin für die 2. Meinung, und so kenne ich es auch von anderen Mehr-Rüden-Besitzern : in Anwesenheit des Rudelführers gibt es prinzipiell keine Rangordnungkämpfe, es sei denn, Dein 1. Rüde gibt freiwillig auf, aber das scheint ja bisher nicht so zu sein. Ich weiß. wie schwer es ist, aber : bei jedem Anzeichen von ernsthaften Stänkereien SOFORT jeden mit Platz in seine Ecke verbannen, und wehe, es kommt Gemecker usw. Wenn Du Dich wirklich energisch schon im Vorfeld durchsetzt, müßte das klappen. Wenn alles nichts hilft, könntest Du auch über eine Kastration nachdenken ? Liebe Grüße, Amelie
Thema: Bin mit meinem Latein am Ende!Dringend Rat!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck