Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.00 -- Stefanie

RE: Bin mit meinem Latein am Ende!Dringend Rat!!!














Hallo Britta!

Ich habe die Diskussion verfolgt, aber außer viel Mitleid ist mir bisher nichts dazu eingefallen...

Als ich die Reaktion auf den Staubsauger gelesen habe, fragte ich mich, ob Deine "Kampfhunde" vielleicht einfach auf Krach wenigstens kurzzeig reagieren?

Falls ja, könntest Du auch eine Rasselbüchse mitnehmen zum Spazierengehen oder in den Garten. Einfach ein paar Steine in eine leere Getränkedose, Öffnung zukleben und fertig ist der Krachverursacher.

Super wäre es, wenn Du die beiden mit Hilfe eines anderen Menschen konditionern könntest, d.h. bei Befehlsverweigerung (nicht nur kämpfen, sondern alles, was gegen Deine Rudelführerposition gehen könnte)Krach schlagen, bzw. rasseln, wenn es sein muß, die Dose auch nach den Hunden werfen (nicht auf sie!) und noch in der Schrecksekunde (!) packen und unterordnen.

Wenn Du nicht einzeln mit den beiden üben kannst, bzw. wenn es einzeln schon klappt, wäre Hilfe nicht schlecht, um auch in Kampfsituationen einzugreifen.

Im Prinzip ist es das gleiche wie mit dem Schlüsselbund, nur macht die Dose mehr Krach. Die Konditionierung muß trotzdem sitzen. Bei meiner Süßen reicht eine Kette, die ich angfangs auch schon mal nach ihr geworfen habe (aufs Hinterteil oder an die Beine), inzwischen reicht meistens rasseln.

Ansonsten könnte ich Dir nur raten, Deine beiden Streiter sehr stark unterzuordnen, d.h. sie müssen wissen, daß sie ganz weit unter Dir stehen. Je niedriger die Position in der Rangordnung ist, desto weniger wichtig ist eigentlich die Stellung gegenüber anderen Rudelmitgliedern.

Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß Du Ruhe in Dein Rudel bekommst.

Liebe Grüße, Stefanie
Thema: Bin mit meinem Latein am Ende!Dringend Rat!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck