Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.00 -- Inge

RE: Bin mit meinem Latein am Ende!Dringend Rat!!!














Hallo Britta,

zwei Dinge fallen mir zu Deinem Problem ein.

1. Da Du Dich auch schon bei der TiHo Hannover erkundigt hast nehme ich an, daß Du mehr im Norddeutschen Raum wohnst. Ich kenne in der Nähe von Hannover eine hervorragende Hundeausbilderin mit weit überregionalem Ruf. Ich habe selber erlebt, wie sie zwei Rottweiler (Wurfbrüder), die alle anderen Hunde extrem aggressiv angingen, wieder hinbekam. Ebenso einen Schäferhundrüden aus sehr schlechten Verhältnissen, der Hunden UND Menschen gegenüber bösartig war. Natürlich geht sowas nicht von heute auf morgen und erforderte viel Mitarbeit der Besitzer, aber es hat geklappt. Ich habe in 30 Jahren schon viele Hundeschulen kennengelernt, aber diese Frau ist für mich das DIE Kompetenz in Sachen Hundeprobleme. Sie kommt übrigens auch nach Hause, wo dies nötig ist! Nicht ganz billig, aber wirksam. Wenn Du Interesse hast, gebe ich Dir ihren Namen und Anschrift. Dazu kannst Du Dich an mich privat wenden unter der Mail-Adresse Inge_Leo.Radinger@t-online.de

2. Unter natürlichen Verhältnissen (Wolfsrudel, Wildhunde) kann es auch schon mal passieren, daß zwei gleichstarke Rüden es einfach nicht schaffen, eine Rangordnung untereinander auszufechten. In einem solchen Fall verläßt dann einer der beiden das Rudel. Diese Möglichkeit ist Haushunden verwehrt - es sei denn, der Besitzer sieht ein, daß es einfach nicht mehr funktioniert und gibt einen der Hunde ab. Wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, muß man manchmal auch den eigenen Egoismus überwinden und sich FÜR das Tier entscheiden, indem man sich GEGEN es entscheidet, und wenn das noch so schmerzlich ist. Ein mir bekannter Dalmatiner kam in seinem Rudel (mehrere Doggen, ein Dackel) auch nicht zurecht; es endete damit, daß der Dalmi den Dackel schwerst verletzte. Daraufhin gab ihn die Besitzerin an eine Bekannte ab, wo er nun als Einzelhund lebt - und regelrecht aufgeblüht ist!

Viele Grüße Inge
Thema: Bin mit meinem Latein am Ende!Dringend Rat!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck