Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.09.01 -- MiriamsDusty

Leinenführigkeitsproblem / Wer kann Tips geben (auch zum Halti)?

 














Einige werden sich vielleicht an Dusty und mich erinnern. Hatte lange nicht merh so richtig den Nerv, hier reinzuschauen, nachdem sich hier so viel gestritten wurde. Scheint jetzt endlich wieder besser geworden zu sein. Das freut mich echt, da ich hier schon viele gute Tipps abgegrast habe und es Freude macht, die vielen netten Geschichten zu lesen.
Das mußte ich mal loswerden. Jetzt zum Thema:
Dusty ist jetzt 5 1 /2 Monate alt und alles in allem ein total netter, freundlicher und lieber Hund. Aber sie ist auch ein echter Dickkopf.
Es ist relativ schwer, ihre AUfmerksamkeit zu erregen bzw. längerfristig zu halten. Ich habe die tollsten Leckerchen, mache mich für den Hund zum Affen und tobe mit ihr, was das Zeug hält. Daran liegt's wohl eher nicht. Meinten auch die Leute in der Welpenschule. Sie hat halt einen sehr eigenen Kopf.
Aber genau das macht Probleme. Zumindest, was die Leinenführigkeit angeht. Sie zieht wie eine Wilde. Und ich habe schon alles probiert: gut Zureden, Leckerlies, kurze Leine, lange Leine, Zurückreißen ... Nix! Sie läßt das alles völlig kalt. Ist mal kurz geschockt vom Ruck und dann geht's munter weiter mit dem Ziehen. Und so langsam wird das echt zum Kraftakt. Denn mittlerweile ist sie 52 cm hoch (Schulterhöhe) und wiegt 21 Kilo.
Jetzt habe ich ihr ein Halti gekauft und versuche sie erstmal mit Leckerlies daran zu gewöhnen. Soll was mal was ganz Tolles werden, das Halti anzulegen. Ihr seht: Frauchen hat das Prinzip kapiert. ;-)))
Abver bevor ich mit ihr und dem Halt rausgehe, wollte ich mal fragen, wer damit welche Erfahrungen gemacht hat und ob mir irgendwer gute Tips geben kann.
Schönen Dank im voraus.

Miriam
  23.9.01Leinenführigkeitsproblem / Wer kann Tips geben (auch zum Halti)?   MiriamsDusty  
  23.9.01RE: 1 trici  
  23.9.01RE: 2 Jette  
  27.9.01RE: 3 MiriamsDusty  
  27.9.01RE: 4 Jette  
  23.9.01RE: 5 Ramona1  
  25.9.01RE: 6 Rabe  
  25.9.01RE: 7 Silvia P  
  27.9.01RE: 8 RamonaH  
  27.9.01RE: 9 MiriamsDusty  
  27.9.01RE: 10 MiriamsDusty  
  27.9.01RE: 11 Silvia P  
  27.9.01RE: 12 MiriamsDusty  
  27.9.01RE: 13 Andy Vogel  
  27.9.01RE: 14 MiriamsDusty  
  27.9.01RE: 15 Rabe  
  27.9.01RE: 16 MiriamsDusty  
  27.9.01RE: 17 Sandra/Rexi  
  28.9.01RE: 18 Elke Kocholl  
  28.9.01RE: 19 Chelsea  
  1.10.01RE: 20 KauBo  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck