Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.09.01 -- MiriamsDusty

RE: Leinenführigkeitsproblem / Wer kann Tips geben (auch zum Halti)?

Hallo Ihr Lieben!
Erstmal sorry, daß ich mich erst jetzt zurückmelde, aber ich habtte mal wieder Schwierigkeiten mit meinem Rechner. Sch...-Kiste! ;-)
Schönen Dank für die netten Antworten und die Tips und Tricks.
Ich habe mittlerweile ein passendes Halti gefunden: Größe 2 ist OK. Und das Umlegen klappt auch schon gut. Dusty hält schön still, weil ich ja immer Leckerchen in der Hnd habe und sie ja auch weiß, daß es fürs Stillhalten eine Belohnung gibt.
Erst gibt's was zu futtern, dann wird noch toll rumgetobt - mit Halti natürlich. Erst dann nehme ich es ihr nach ein paar Minuten wieder ab. Ohne Halti wird im Moment auch nicht mehr gespielt. Und es gibt dann auch keine Leckelies mehr. Von wegen der Gewöhnung und Verknüpfung und so.
Rausggangen damit sind wir allerdings noch nicht. Ich möchte erst, daß sie sich mit dem Ding total wohlfühlt und nicht ständig versucht, es sich durch Kratzen wieder vom Kopf zu ziehen. Sonst habe ich das gleiche Problem nachher draußen. Und da wäre es dann natürlich echt ein Problem.

Das mit dem ständigen Stehenbleiben und in andere Richtung gehen haben wir bis zur Vergasung mit ihr durchexerziert. Fehlanzeige. Das mit dem Tragen ist mir ehrlich gesagt zu schwer. Gewichtheben ist nicht so mein Ding. *g*
Das mit dem Ball an der Gummileine ist noch eine nette Idee, aber vielleicht erst im nächsten Anlauf dran, wenn auch das Halti nix bringen sollte.
Nochmals schönen Dank und drückt mir die Daumen, daß es besser wird! Ich werde ggf. nachberichten.
Liebe Grüße, Miriam (mit einer Dusty, die mich gerade mal wieder ansieht, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte)
Thema: Leinenführigkeitsproblem / Wer kann Tips geben (auch zum Halti)?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck