Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.09.01 -- Silvia P

RE: Leinenführigkeitsproblem / Wer kann Tips geben (auch zum Halti)?an rabe

Also...
So angegriffen wie ihr euch durch mein Schreiben gefühlt habt, hab ich es garnicht geschrieben.

Gennerell habe ich keinerlei Einwände gegen ein Halti und die Nutzung dessen, nur sie muß schon sinn und planvoll eingesetzt werden. Nen Problem habe ich in diesem Zusammenhang schlicht damit dass dieses Erziehungshilfsmittel Kindern in die Hände gegeben wird, und die Ausführungen von wegen GROSSER und VIEL ZIEHENDER HUND löst bei mir eigentlich nur noch mehr Unverständnis aus. Wieso bitteschön muß ein Kind mit einem Hund gehen können dem es nicht gewachsen ist oder anders gefragt wäre es nicht sinnvoller erst einige andere Dinge in Sachen ERziehung erledigt zu haben, bevor ich einem Kind die Leine eines HUndes in die Hand drücke?

MIRIAM: Die Art und Weise wie du deinen Hund an das Halti gewöhnst kann ich befürworten, DAS macht für mich Sinn.

Nun gibt ja noch mehrere kleine Details die im ZUsammenhang mit dem Halti und seiner Handhabung zu beachten sind, sprich; zusätzliches Halsband, doppelte Leinenführung ( um den HUnd nicht den Hals zu brechen).

Ich gebe zu das es nicht ganz einfach ist dies unmissverständlich und leicht verständlich aufzuschreiben, daher finde ich man sollte sich das besser zeigen lassen, sich das ganze genau anschauen, wenn dies nur irgendwie möglich ist. Und darum mein Unverständnis über eine solch vereinfachte Anwendungsmethodik.

Grüße Silvia
Thema: Leinenführigkeitsproblem / Wer kann Tips geben (auch zum Halti)?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck