Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.01 -- Vanessa T.Z.

GROSSES PROBLEM (lang) - - - - - Unser Hund hat jemanden gebissen...














Hallo!

Ich habe echt ein ernstes Problem!
Es handelt sich hierbei um ein sogenanntes +#8222;Wenn+#8220;-Problem... wenn ich bloß nicht zu dieser Zeit an diesem Ort gewesen wäre...

Unser Falk hat letzte Woche einen Mann in die Hand gebissen.
Und zwar ereignete es sich so:

Als wir uns nach ihm umdrehten um ihn zu rufen, da er eifrig am schnüffeln war und schon einige Meter hinter uns geblieben ist, sahen wir von der anderen Straßenseite her einen Mann die Straße überqueren. Er betrat unsere Gehwegseite direkt in Höhe unseres Hundes. Es war dunkel, der Mann hatte einen Schirm in der Hand und wie ich später auch noch riechen konnte betrunken. Jedenfalls biss Falk dem Herrn von hinten in die linke Hand gebissen. Falk ist aber gleich wieder ab und hat sich direkt hingelegt. Er hat genau gewusst, das er was schlimmes getan hat. Ich nehme stark an, das Falk erschrocken ist, da er ja vertieft beim schnüffeln war. Anders kann ich es mir nicht erklären. Soll natürlich keine Entschuldigung sein. Ich bin gleich zu dem Herrn hin um zu sehen was passiert ist. Der Herr hat stark geblutet. Die Wunde war jedoch nicht groß. Ich habe erst versucht den Herrn zu überreden, ihn ins Krankenhaus zu bringen. Dann sind wir zu einer nahegelegenen Apotheke um zu sehen ob der Nachtdienst tätig ist. Fehlanzeige. Der Mann meinte dann, falls es nichts schlimmes ist, belassen wir es dabei, aber für den Fall das es doch was schlimmeres ist, soll ich ihm meine Telefonnummer geben. Das tat ich auch und 15 Minuten später hat mich auch direkt seine Ehefrau angerufen. Sie hat mich natürlich angeschnauzt weshalb ich ihren Mann nicht zu einem Arzt gebracht habe etc. Ihre Aufregung kann ich gut verstehen. Ich war ja selbst fix und fertig. Voll am Ende. Das war auch für mich ein riesen Schock. Jedenfalls habe ich der Dame gesagt, das ich ja ihren Mann dazu bewegen wollte mit mir ins Krankenhaus zu fahren, er hat jedoch abgelehnt.
Daraufhin bin ich direkt zu dem Herrn gefahren und mit ihm ins nächste Krankenhaus zur chirurgischen Nothilfe. Ich habe dort ca. 4 Stunden gewartet. Es handelte sich ja nicht um eine große Wunde, jedoch hat Falk +#8222;so gut+#8220; getroffen, das er den Nervenstrang durchtrennte und dieser musste wieder zusammengeflickt werden. Evtl. bleibt der kleine Finger taub.
Ich muss sagen, der Mann war in keiner Minute böse zu mir und hat mich auch in keinster Weise angegriffen oder angeschnauzt. Ich habe ihm gesagt, das ich den Vorfall gleich meiner Versicherung melden werde.

Dies habe ich am nächsten Tag auch gemacht und diesen Mann angerufen und mich erkundigt, wie es ihm geht. Heute habe ich wieder bei dem Herrn angerufen um ihn mitzuteilen, das ich nun die Schadenanzeige bekommen habe und ich alles ausgefüllt habe und heute an die Versicherung schicken werde. Aber heute hat mich seine Frau am Telefon abgefangen, mir gedroht, das sie erst Ruhe geben wird, wenn sie die Bestätigung hat, das unser Hund weg ist (tot). Und das sie mich anzeigen wird etc. Ich nehme nun stark an, das die Frau auch das Geld gerochen hat... so leid es mir tut. Aber ich bin selbst fix und fertig. Ich will das über meine Versicherung abwickeln, das nimmt seinen Lauf, aber den Herrschaften geht es nicht schnell genug. Der Mann meinte, wenn ich nicht alles richtig angebe, dann wird er erst eine Anzeige erstatten. Im Hintergrund hat die Frau geschrien, das er aufhängen soll und das sie sicher eine Anzeige machen werden etc. Ich hoffe nur das der Mann sich nicht von seiner Frau beeinflussen lässt.
Ja und leider handelt es sich hierbei um keinen Pudel und keinen Dackel, es war ein Rottweiler.
Der Mann hat behauptet, der Hund wäre von 15 Meter Entfernung auf ihn zugelaufen, was definitiv nicht stimmt. Dann hat er wieder behauptet, er hätte den Hund auch nicht gesehen. Wie auch, es war dunkel. Der Hund ist dunkel und war beim Gebüsch... erst kooperativ und jetzt wird mir gedroht. Dann verwickelt er sich in Widersprüche. Er hätte den Hund gar nicht gesehen, dann wär der Hund plötzlich auf ihn zugelaufen etc. Dann wird mir gedroht. Ich meine ich habe mich darum gekümmert, bin mit ins Krankenhaus etc. Ich habe mir Sorgen gemacht. Und außerdem muss ich ja auch für meinen Hund gerade stehen.

Das war bisher der schlimmste Tag in meinem Leben.

Ich habe ja auch vor einiger Zeit berichtet, das Falk ein Fibrosarkom hat. Und mir ist auch aufgefallen, das er in letzter Zeit sehr schreckhaft geworden ist. Könnte das auch evtl. den Vorfall erklären?

Kriege ich Schwierigkeiten, weil Falk nicht an der Leine war? Stellt sich dann die Versicherung quer? (Uelzener Versicherung)... Wenn ich eine Anzeige bekomme, was kommt auf mich zu? Er hat bisher keine Auflagen.

Hat jemand Erfahrung mit so was?
  10.9.01GROSSES PROBLEM (lang) - - - - - Unser Hund hat jemanden gebissen...   Vanessa T.Z.  
  10.9.01RE: 1 trici  
  10.9.01RE: 2 Strolch+Lucky  
  10.9.01RE: 3 Vanessa T.Z.  
  10.9.01RE: 4 Strolch+Lucky  
  10.9.01RE: 5 Mel  
  10.9.01RE: 6 Vanessa T.Z.  
  10.9.01RE: 7 doreen neumann  
  10.9.01RE: 8 Petra mit thari  
  10.9.01RE: 9 Juliane H.  
  10.9.01RE: 10 Petra mit thari  
  17.9.01RE: 11 Falko Lantsch  
  10.9.01RE: 12 Dongo  
  10.9.01RE: 13 Petra Datz  
  10.9.01RE: 14 Strolch+Lucky  
  10.9.01RE: 15 zombie  
  10.9.01RE: 16 suesse-schnullerbacke  
  10.9.01RE: 17 zombie  
  10.9.01RE: 18 suesse-schnullerbacke  
  10.9.01RE: 19 matisse  
  10.9.01RE: 20 suesse-schnullerbacke  
  10.9.01RE: 21 cäsi  
  10.9.01RE: 22 Marita Rüther  
  10.9.01RE: 23 Vanessa T.Z.  
  10.9.01RE: 24 zombie  
  10.9.01RE: 25 Tanja Valentin  
  10.9.01RE: 26 Tanja Valentin  
  10.9.01RE: 27 cäsi  
  10.9.01RE: 28 Tanja Valentin  
  11.9.01RE: 29 phil1  
  11.9.01RE: 30 heli  
  11.9.01RE: 31 phil1  
  11.9.01RE: 32 Birgit BonnieundBalu  
  11.9.01RE: 33 Birgit BonnieundBalu  
  11.9.01RE: 34 Birgit BonnieundBalu  
  11.9.01RE: 35 Birgit BonnieundBalu  
  11.9.01RE: 36 phil1  
  11.9.01RE: 37 Birgit BonnieundBalu  
  11.9.01RE: 38 Vanessa T.Z.  
  11.9.01RE: 39 Strolch+Lucky  
  11.9.01RE: 40 Vanessa T.Z.  
  11.9.01RE: 41 Strolch+Lucky  
  11.9.01RE: 42 Strolch+Lucky  
  11.9.01RE: 43 Evelyne und Aysha  
  11.9.01RE: 44 Strolch+Lucky  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck