Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.01 -- Tanja Valentin

RE: GROSSES PROBLEM (lang) - - - - - Unser Hund hat jemanden gebissen...














Hallo Vanessa,

Schlimme Geschichte und ich kann dir gut nachfühlen, wie es dir geht, da wir vor kurzem etwas ganz Ähnliches durchgemacht haben. Ich kenne mich zwar was die HundeVO angeht in NRW besser aus als in Bayern aber:
- soweit ich weiß stehen die Rottis in Bayern nicht auf der Liste und "normale" 40/20 Hunde müssen bis Dezember gemeldet werden
Wenn diese Info richtig ist (ich frage noch mal nach), kann dir niemand den Hund wegnehmen!
- da er aber "in gefahrdrohender Weise einen Menschen angesprungen hat" musst du mit Leinen- und Maulkorbzwang rechnen, wenn es zur Anzeige kommt, da dein Hund dann als Gefährlicher Hund im Sinne der HVO eingestuft wird.
Wenn du den Auflagen nachkommst, kann dir ebenfalls niemand den Hund wegnehmen!

Vielleicht verläuft ja aber auch alles im Sand. Sprich doch noch einmal persönlich mit den Leuten und versuche, die Sache anders als über eine Anzeige zu regeln - vielleicht gehen sie darauf ein, wenn sie sich etwas beruhigt haben.

Ob der Mann angetrunken war oder nicht ist für den Vorfall eigentlich ganz egal, da Falk gebissen hat, ohne bedroht worden zu sein. Da ist es auch egal, ob er erschrocken ist oder nicht. (Also für die Verordnung - für dich ist es natürlich schon wichtig, das zu verstehen!) Deiner Aufsichtspflicht bist du halt nicht nachgekommen und im bebauten Gebiet hätte er an der Leine sein müssen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet.
Liebe und mitfühlende Grüße
Tanja
Thema: GROSSES PROBLEM (lang) - - - - - Unser Hund hat jemanden gebissen...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck