Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.01 -- suesse-schnullerbacke

RE: GROSSES PROBLEM (lang) - - - - - Unser Hund hat jemanden gebissen...














hallöchen!!!!!

Der Vorfall tut mir echt leid und ich hoffe ihr übersteht das alles gaaaaaanz gut. Ich hab da einfach mal ne frage dazu, wenn ich darf? Ihr habt ja Euren Hund angemeldet und ich war kürzlich beim Ordnungsamt mit der Frage, was ist wenn ein Unfall passiert und die Leute sagen das ich keinen Labbi-Boxer-Doggen mix habe sondern eine Staffordshire-Mix Hündin. (das Ordnungsamt kann ja den Phänotyp mit dem Veterinäramt bestimmen) Habt Ihr schon einen Verhaltens/Wesenstest gemacht??? denn, wenn der Hund nicht als Anlagehund sofort angemeldet wurde sondern ihr es noch bis dieses Jahr vorhattet, dann sieht es glaub ich sehr schlecht aus. Man bekommt Riesen geldbußstrafen und der Hund wird einem weggenommen. ABER ich möchte Euch wirklich keine Angst machen...es kann ja glücklich ausgehen;o)) Muß Euer Hund leider einen Maulkorb tragen?? wenn ja, dann habt Ihr mehr als Pech...alleine schon das er ohne Leine rumlief ist für die schon ein Grund nen Riesen aufwind zu machen. HOFFENDLICH bekommt aber die Örtliche Presse nix davon mit, auf solche Schlagzeilen warten die doch nur:-( Ich selbst versuche Unsere Hündin möglichst als Nicht-Anlagehund zu melden...habe aber jetzt schon probleme deswegen am A....hängen, leider....Und ich bin echt froh, das wenn unser fregger Bernhadinerrüde jedesmal abgehaun ist(einmal sprang er an einer Kreuzung aus dem Autofenster heraus und rannte hinter einem Reh her) zum Glück NIE ein anderer Hund unterwegs war.....
Natürlich tut mir der Mann auch leid, aber Hunde reagieren ja oft negativ auf Alkoholisierte Menschen. Vieleicht habt Ihr ja da einen Anhaltspunkt in Sachen Glaubwürdigkeit.
Sonst frag doch in Tierheimen nach einem guten Anwalt,die machen ja öfters solche Erfahrungen.

Ansonsten kann ich euch nur alles Gute Wünschen und die Besten Nerven auf der Welt!!!!!!!!!!!!!;o))

MFG
Meli
Thema: GROSSES PROBLEM (lang) - - - - - Unser Hund hat jemanden gebissen...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck