Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.09.01 -- cäsi

RE: GROSSES PROBLEM (lang) - - - - - Unser Hund hat jemanden gebissen...














Hallo Vanessa,

zum Einen tut es mir leid, dass du dich mit diesem Thema beschäftigen musst. Aber vielleicht kann dir der Rottweiler Club weiterhelfen. Im Internet findest Du ihn unter www.rottweilerclub.de. Dort ist unter "Vorstand" auch eine e-mail Adresse angegeben. Desweiteren kannst Du dort auch die aktuelle Bayerische Hundeverordnung anschauen.

Desweiteren kann ich dich insoweit trösten, dass aufgrund der einmaligen Situation der Hund nicht "wegkommt"! Desweiteren kannst du dich vielleicht mit eurer Polizeihundestaffel in Verbindung setzen? Die Schilderung hört sich für mich so an, dass der Hund wirklich dich und sich beschützen wollte (Dunkle Straße, betrunkener (dunkelbekleideter?) Mann mit Schirm! und dann noch die Überraschung von der Seite!). Aufgrund des Krankenhausbesuches müßte der Grad der Alkoholisierung auf jeden Fall für deinen Anwalt feststellbar sein.

Ich selbst war in einer ähnlichen Situation - aber da war nicht mal ein "Gefahrenpotential" vorhanden. Die Hündin meiner Freundin hat richtig hinterhältig umgedreht und den Mann, der uns entgegenkam und an dem die Hündin schon vorbei war, von hinten 2 x in den Oberschenkel gebissen. Gott sei Dank waren es nur starke blaue Flecken und der Mann kennt uns (ist ein Nachbar). Ich hätte NIE gedacht, dass die Hündin jemanden Fremden OHNE Grund einfach so anfällt. Aber sie darf seither nur noch von der Leine, wenn auf Sichtweite niemand in der Nähe ist.

Die Krankheit deines Rottis kann natürlich auch zu seiner heftigen Reaktion mitbeigetragen haben - aber aufgrund der Schilderung glaube ich es fast nicht. Bei der Hündin meiner Freundin wurde nach dem Angriff eine starke Schilddrüsenerkrankung festgestellt, die diese leider Fremden gegenüber unkalkulierbar macht.

Also halte uns bitte auf dem Laufenden und wir drücken dir fest die Daumen! Denn schließlich soll uns unser Hund in einer Gefahrensituation auch verteidigen dürfen!

Liebe Grüße Corry
Thema: GROSSES PROBLEM (lang) - - - - - Unser Hund hat jemanden gebissen...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck