Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.06.01 -- Tiernarr

Wohnungssuche + München + Haustiere = schiere Katastrophe














Hallo,

ich muß Euch jetzt mal als seelischen Mülleimer benutzen, da ich einerseits vor Wut platzen, andererseits vor Verzweiflung heulen könnte:

Jetzt wohne ich seit eineinhalb Jahren mit einem Hund und zwei Katzen in einem kleinen Einzimmerappartement DIREKT an der Autobahn. Die Wohnung war eigentlich nur als Übergangslösung gedacht.

Aber mit Haustieren in München eine Wohnung zu finden, ist nahezu unmöglich. Wenn ich Glück habe, daß überhaupt mal was in der Zeitung steht, was bezahlbar und auch noch nicht weg ist, muß ich mir ständig blödes Zeug anhören. Ich will Euch mal kurz meine drei Anrufe von heute schildern:

1. Zwei Katzen das ginge ja, aber auch noch ein Hund, nein das ginge auf keinen Fall, der würde ja dauernd kläffen (der gute Mann war davon einfach nicht abzubringen, obwohl ich mehrmals versichert habe, daß Molli in der Wohnung keinen Ton von sich gibt) - allerdings wird wahrscheinlich niemand sagen, daß sein Hund dauernd bellt, und immer behaupten, daß er ganz brav ist - bei Molli ist es aber die Wahrheit.

2. Es ging um eine Wohnung im 8. Stock eines Hochhauses: "Ja, Hund ist erlaubt, aber was wollen Sie denn im 8. Stock mit zwei Katzen?" Ich habe zwar lange erklärt, daß es sich um reine Wohnungskatzen handelt, denen es wirklich wurscht ist, ob sie im 1. oder 100. Stock wohnen, aber die Maklerin war nich davon abzubringen, daß Katzen im 8. Stock auf keinen Fall machbar wären, im 2. oder 3. Stock dagegen wäre es angeblich kein Problem gewesen. ???

3. Es ging um eine Wohnung in etwas ländlicherer Umgebung: Eigentümer: "Ja, Rauhhaardackel ist kein Problem, weil im Nachbarhaus da ist auch ein Rauhhaardackel." ??? Zwei Katzen gingen aber auf keinen Fall wegen der vielen Vögel (nicht welche in einer Voliere, sondern die in der Fauna), es gäbe sonst Ärger mit der Eigentümergemeinschaft. Nachdem ich wieder lange und breit erklärt habe, daß es nur Wohnungskatzen sind, die noch nie in ihrem Leben draußen waren und auch nicht raus sollen und somit auch keinem Vogel etwas antun können, sagte er mir, daß "immer mal eine Katze entweichen und dabei ein paar Vögel umbringen könne". ??? Ich versuchte weiter zu erklären, daß ich seit 10 Jahren Katzen habe und mir noch nie eine "entwichen" ist, aber schließlich würgte er mich ab und sagte, drei Tiere wären sowieso einfach zuviel.

Es ist einfach nur frustrierend, ständig hört man so etwas in der Richtung. Da sind mir die Leute, die von Anfang an klipp und klar sagen, daß sie Haustiere nicht dulden, so schlimm es ist, bei weitem lieber. Ich habe wirklich Glück, daß ich aus meiner Wohnung nicht raus MUSS, sondern nur raus WILL, denn sonst würde ich wahrscheinlich wirklich unter der Brücke leben müssen (denn meine Tiere gebe ich um alles in der Welt natürlich nicht her).

Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch solche Wohnungsprobleme kennt oder das Glück habt, in Gegenden zu wohnen, wo der Wohnungsmarkt noch besser ist.

Viele Grüße

Andrea und Molli
  7.6.01Wohnungssuche + München + Haustiere = schiere Katastrophe   Tiernarr  
  7.6.01RE: 1 Petra mit thari  
  7.6.01RE: 2 Tiernarr  
  8.6.01RE: 3 Vanessa T.Z.  
  8.6.01RE: 4 Tiernarr  
  7.6.01RE: 5 Alicia  
  7.6.01RE: 6 Alicia  
  7.6.01RE: 7 Tiernarr  
  8.6.01RE: 8 Mina Piske  
  8.6.01RE: 9 Tiernarr  
  7.6.01RE: 10 Christine H.  
  7.6.01RE: 11 Tiernarr  
  7.6.01RE: 12 Nicole  
  8.6.01RE: 13 Tiernarr  
  8.6.01RE: 14 Nicole  
  8.6.01RE: 15 Tiernarr  
  8.6.01RE: 16 Susanne Lautenbacher  
  8.6.01RE: 17 Christine H.  
  8.6.01RE: 18 Amelie  
  8.6.01RE: 19 Tiernarr  
  8.6.01RE: 20 Vanessa T.Z.  
  8.6.01RE: 21 Cyril  
  8.6.01RE: 22 Tiernarr  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck