Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.06.01 -- Tiernarr

RE: Wohnungssuche + München + Haustiere = schiere Katastrophe/an Christine

zwei der "Übeltäter"

Servus Christine,

ich sehe, als "Fast-Münchnerin" kennst Du den Wohnungsmarkt hier - er ist sooooo schlimm, daß man ihn eigentlich nicht in Worte fassen kann. Das ist bestimmt für viele nicht nachvollziehbar. Ich, ein geborenes Münchener Kindl, habe mal ein gutes halbes Jahr in Hamburg gelebt, da war es, was Wohnungen anging, das reinste Schlaraffenland. Allerdings war dafür der Arbeitsmarkt wiederum so schlecht, daß es mich doch wieder zurück nach München gezogen hat. Das war vor eineinhalb Jahren - deshalb meine jetzige Wohnung = Übergangslösung (dachte ich).

Es stimmt schon, wenn man überhaupt halbwegs eine Chance haben will, eine schöne und bezahlbare Wohnung zu bekommen, müßte man ins Umland ziehen. Allerdings ist das bei mir schwierig. Wie Du richtig vermutest, arbeite ich in München und Molli wartet währenddessen daheim auf mich. Das ist schon eine lange Zeit und die kann bzw. will ich nicht noch durch lange Fahrzeiten strecken. Momentan habe ich nur 1/4 Stunde zur Arbeit und das hat natürlich seine Vorteile. Allerdings ist in den Randgebieten, gerade was im S-Bahn-Bereich liegt, auch schon nichts mehr zu bekommen.

Wir wohnen direkt an der AB nach GAP (Ausfahrt Kreuzhof), also zieht es uns natürlich auch öfters Richtung Berge (allerdings nur für Ausflüge). Wirklich eine schöne Gegend - wobei ich ja der absolute Nordseefan bin und gerne die Berge gegen die Nordsee eintauschen würde.

Na ja, momentan nehme ich also doch lieber das geringere Übel (Enge in der Wohnung und Lärm der AB) in Kauf, da die Wohnung trotz allem ein paar Vorteile hat. Trotzdem werde ich nicht aufhören, mich nach was Besserem umzuschauen.

Ganz lieben herzlichen Dank für Deine Hilfe, die Du mir anbietest. Ich bin ganz gerührt. Aber wie gesagt, München sollte es nach Möglichkeit schon sein ...

Liebe Grüße

Andrea und Molli
Thema: Wohnungssuche + München + Haustiere = schiere Katastrophe

Copyright 1996-2020 Thomas Beck