Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.01 -- Vanessa T.Z.

RE: Wohnungssuche + München + Haustiere = schiere Katastrophe














Hallo Andrea,

ich selbst wohne auch in München und kenne diese Probleme. Ich bin auch auf Wohnungssuche.
Habe schon alles versucht. Sogar bei der GWG, die auch frei finanzierte Wohnungen vermittelt, nur diese Gesellschaft nimmt keine Vormerkungen an für frei finanzierte Wohnungen, da der Andrang so massig ist und der Zuzug zu München immer schlimmer wird. In München herrscht wirklich eine schlimme Wohnungsnot. Da haben es die Vermieter leicht, sich aus vielen den "passenden" Mieter rauszusuchen, und wenn man auch noch mit Haustieren ankommt, wird die Sache noch schwieriger.
Bis dato habe ich noch keinen tier- bzw. hundefreundlichen Vermieter gefunden, geschweige denn davon gehört. Man bekommt eben auch so einiges im Bekanntenkreis mit.
Da bleibt eben nur noch der Makler, da man meinen müsste, man hätte somit mehr Chancen auf eine Wohnung. Nur da musste ich oft mitkriegen, das die Makler einfach in 10 Minuten schnell ihre Provision erhalten wollen, mehr nicht.

Ich hatte mal eine Wohnung angesehen... Als ich der Maklerin sagte, das ich einen Hund habe, hat sie prompt gemeint, ich hätte ihr das am Telefon schon sagen müssen, ich hätte mir somit den Weg sparen können und ihre wertvolle Zeit nicht beanspruchen müssen.

Bei Wohnungsbaugesellschaften hat man wohl noch eher Chance auf eine Wohnung wo Tiere erlaubt sind, aber die Wartezeiten sind ewig lang.

Bis jetzt hatte ich auch noch kein Glück.

Die Sache wird noch schwieriger, weil wir einen Rottweiler haben... und es sind eben viele Leute von Vorurteilen geprägt.

Ich weiß nicht woran es liegt, dass so manche Vermieter kein Herz für Tiere haben. (Geld verdirbt?) Na ja...
Und es geht eben um ihr Eigentum. Ein Tier könnte ja so einiges kaputt machen. Aber man zahlt auch Kaution, aber das allein reicht nicht...

So wünsche ich Dir noch viel Glück und Efolg auf der Wohnungssuche...

Liebe Grüße

Vanessa
Thema: Wohnungssuche + München + Haustiere = schiere Katastrophe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck