|
Hallo Vanessa,
das ist schlimm, daß Ihr aus der Wohnung raus mußtet, aber meiner Ansicht nach ist das nicht rechtens gewesen. Seid Ihr denn tatsächlich gerichtlich verurteilt worden auszuziehen bzw. den Hund abzuschaffen? Denn wenn im Mietvertrag wirklich stand "Haustiere erlaubt" und dies von keiner Genehmigung abhängig war, hätte eigentlich auch der Hund geduldet werden müssen (solange er niemanden belästigt hat).
Ist Falk denn der Rottweiler oder war das ein anderer Hund. Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit der Kampfhundeproblematik nicht so aus. Kann es vielleicht sein, daß das in einem Bundesland (noch nicht Bayern) war, in dem Rottweiler als "Kampfhunde" gelten und es somit irgendwelche Sondervorschriften gibt?
Ich war mal Mitglied beim Mieterverein, habe dort aber wieder gekündigt, da mir das Geld zu schade war. Wenn ich wirklich mal eine Frage hatte, konnte man mir eigentlich nicht so sonderlich helfen. Nach eingehender Literaturrecherche usw. war ich dann meist schlauer als nach Befragen des Mietervereins.
Jedenfalls bin ich auch ganz Deiner Meinung, vorher die Erlaubnis für die drei Tiere einzuholen. Wahrscheinlich bin ich zu ehrlich für diese Welt ...
Stimmt, am besten ist es, wenn der Vermieter weit ab vom Schuß wohnt. Momentan habe ich es da ganz gut getroffen. Meine Vermieterin wohnt in Dortmund.
Abschließend möchte ich noch sagen, auch wenn es natürlich für Tierliebhaber und alle diejenigen, die sich auf dieser Seite "rumtreiben", hoffentlich selbstverständlich ist, daß ich es klasse finde, daß Ihr Euch gegen die Wohnung und für den Hund entschieden habt. Wieviele Leute gibt es, die den Hund sofort abgeben, wenn es nur den geringsten Ärger mit dem Vermieter gibt oder sie gar vor die Wahl gestellt werden, Hund oder Wohnung. Also wirklich Respekt.
So, nun wünsche ich auch Dir viel Glück für die Wohnungssuche. Mal sehen, ob Du sie mir vor der Nase wegschnappst oder ich sie Dir ... Hoffentlich habt Ihr zumindest momentan eine halbwegs akzeptable Bleibe und wollt Euch einfach nur "verbessern".
Einen dicken Schmatz an den Rotti und viele Grüße
Andrea und Molli
|