|
Hallöchen!
Ich kann Dich trösten, nicht alle Vermieter sind so. Nur muß man die finden.
Als ich Baghira aus dem TH holte, mußte ich sie ja auch bei meinem Vermieter genehmigen lassen. Und im Mietvertrag stand nur Kleinsttiere. Ich konnte nur schätzen und schrieb in den Brief, das Baghira 35 cm groß is. Die Genehmigung kam ohne "Besichtigung" des Hundes.
Als ich dann umziehen mußte, ergab es der Zufall, daß ich beim selben Vermieter wieder landete. Diesmal war Baghira bei der Wohnungsbesichtung mit dabei. Und es siegte der Niedlichkeisteffekt. *grins* Ich hatte schon leichte Bedenken, da Baghira ja 40 cm hoch ist und somit nicht mehr zu den Kleinsthunden zählt.
Aber sie wurde genehmigt.
Aber von der Vermieterwillkür weiß ich auch ein Lied zu singen.
Vor einiger Zeit (ich lebte noch in Regensburg) suchte ich dort auch eine Wohnung.
Vorabbedingung war: obwohl ich kein Hund hatte, mußte dieser genehmigt sein, wollte mir ja später einen zulegen. Ich fand auch eine Wohnung. Diese wurde mir zugesichert. Als ich zum Vertrag unterschreiben wieder hinkam, sagte man mir, daß die Wohnung schon weg sei. An eine Hochschwangere Frau.
Okay ich hatte Verstädnis dafür, ich weiß wie schwer es is eine Wohnung zu finden. Doch ich war stinksauer auf die Vermieterin.
Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, daß Du doch noch eine erschwingliche Wohnung findest mit Deinen Tieren zusammen.
Bye
Alicia
|