Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.06.01 -- Christine H.

RE: Wohnungssuche + München + Haustiere = schiere Katastrophe

Romeo + Juliet

 














Servus Andrea,

daß Problem glaub' ich Dir ohne wenn und aber!!! Es ist ja schon verdammt schwierig, in München ohne Kind + Kegel eine Wohnung zu finden (bezahlbar!!), aber mit Tieren - da brauchst Du wahrscheinlich schon verdammtes Glück.
Tierliebe Vermieter gibt's mit Sicherheit, aber die muß man dann erstmal finden!!
Ich schätze mal, daß Du in München dann auch arbeitest... Wir wohnen in Murnau/Garmisch (gelobtes Land!!!) und mein Mann fährt jeden Tag mit der Bahn nach München zur Arbeit 'rein. Ist zwar auch nicht Jedermannssache, aber die Natur und Freizeitwert ist unbezahlbar.
Ich muß Dir ehrlich sagen, wir würden auf nichts in der Welt nach München ziehen. Gut, als Stadtmensch fühlt man sich "hier draußen" (als Landei ;-)) vielleicht auf anhieb nicht so wohl, aber dafür dürfen Hunde und Katzen noch das sein was sie ursprünglich sind...(wenn sich einer aufregt, dann sind's die "Zuazognen"...oder Urlauber).
Ich denke, die Mietsituation wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern - es wird eher noch schlimmer. Meine Freundin (Single u. eigentlich nur zum schlafen Zuhause wg. der Arbeit=Fulltimejob bei Microsoft) hat 1 1/2 Jahre eine Wohnung in Unterschleißheim gesucht, zuvor wohnte sie in Erding. Chaotisch kann man da nur sagen und die durfte sich ungefähr das selbe anhören wie Du. Dem einen paßte die Nase nicht, dem anderen war sie mit 32 noch "zu jung" und, und, und....
Falls Du es Dir doch überlegen solltest und etwas in unserer Gegend suchts, dann sag mir Bescheid (Box), ich helf Dir gerne. (Richtung Dachau kenn ich auch einige Leute....).
Sorry, daß ich Dir keine "rosigeren" Aussichten geben kann, aber wie gesagt, München ist wohnungsmäßig absolut übel.

Viele Grüße, auch an Molli + Co.

Christine
Thema: Wohnungssuche + München + Haustiere = schiere Katastrophe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck