Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.06.01 -- Cyril

RE: Wohnungssuche + München + Haustiere = schiere Katastrophe

Hallo Andrea,

ich habe vor kurzem das selbe durch gemacht wie Du da ich mit meinem Hund ( großer Dobermannrüde ) und einer Katze nach münchen gezogen bin. Ich habe mich dazu auch mal bei diversen tierschutzvereinen und dem Mieterschutz erkundigt und weiß nun, daß Dir nicht wegen einem Hund (nicht-kampfhund) bzw. einer Katze gekündigt werden darf solange keine Lärm oder Geruchsbelästigung von den Tieren ausgeht. Die Katzen würde ich also schon mal gar nicht bei Deinem zukünftigen vermieter erwähnen und mit dem Hund würde ich je nach Lage der Wohnung auch so verfahren. Der Hund oder die Katze werden zwar regelmäßig in verträgen verboten was allerdings nach meinem Wissen unrechtens ist, da sie ( Laut Entscheid eines Oberlandes Gerichtes ) zur entfaltung der persönlichkeit gehören. Natürlich kann Dich ein vermieter deshalb abweisen aber einmal eingezogen kann er Dich solange deine tiere keinen angreifen, Lärm machen oder schlecht riechen nicht rauswerfen. Solltest Du allerdings diese Risiken und diesen Stress nicht wollen, so wird Dir wahrscheinlich nur die Möglichkeit bleiben einen Makler zu beauftragen oder zu versuchen über die großen Haußverwaltungen an eine Wohnung zu kommen, da diese es Erfahrungsgemäß auch nicht so ernst nehmen.

Viel Glück bei der Suche
Thema: Wohnungssuche + München + Haustiere = schiere Katastrophe

Copyright 1996-2020 Thomas Beck