|
10.10.01 --
ule
Hilfe, ich muß meinen Hund abgeben...
|
|
|
Hallo, ich habe ein Riesenproblem und ich hoffe, daß ihr mir etwas weiterhelfen könnt.
Ich muß meinen fast 4-jährigen Mischlingsrüden abgeben, da der Vermieter uns die Haltung nicht erlaubt. Zugegebenermaßen hätte der Hund nie hier in der Wohnung sein dürfen (laut Mietvertrag), doch hatte sich nie jemand von den Nachbarn beschwert. Nun aber doch; eine ältere Frau, die wohl selber gerne einen Hund hätte, hat die Hauseigentümer auf uns aufmerksam gemacht und nun haben wir den Salat: Leider haben wir keine Chance mehr, auch rein rechtlich, daß irgendwie wieder hinzubiegen (wir haben es natürlich versucht).
Da ich in Hamburg wohne ist es auch nicht gerade einfach, eine neue, preisgünstige Wohnung in der Nähe des Kindergartens meiner Tochter zu finden...
Nach langen Überlegungen und vielen schlaflosen Nächten mit Tränen und Wutattacken habe ich mich entschieden, meinem Hund ein neues Zuhause zu suchen. Das mag für viele nun unverständlich sein, aber es gibt auch noch andere Gründe für diese Entscheidung: Als ich den Hund vor 3 1/2 Jahren aus dem Tierheim holte hatte ich sehr viel Zeit als Studentin in einer WG wohnend, doch dann habe ich ein Kind bekommen und bin nun permanent im Vollstreß mit Studium, Job und kind und Hund. Will sagen, mir fehlt tatsächlich monentan die Zeit, um meinem Hund auch wirklich gerecht zu werden und die Aufmerksamkeit zu schenken, die er verdient hat.... Ich kann eure eventuellen Einwände verstehen, von wegen sowas muß man sich vorher überlegen etc., aber es ist tatsächlich so, daß meine Lebensplanung plötzlich komplett anders verlief als vorgestellt.
Lange Red, kurzer Sinn: wer kamm nir helfen meinem Hund ein neues Zuhause zu besorgen. Ich will ihn auf keinen Fall ins Tierheim geben, sondern wirklich direkt zu neuen Besitztern vermitteln. Wer weiß, wie man das am besten anstellt im Raum Hamburg? Ich habe natürlich schon alle meine Bekannten und Freunde gefragt, doch bisher ohne Erfolg.
Bitte helft mir.
Ulrike
|
|
|
|