Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.01 -- Tiernarr

RE: Hilfe, ich muß meinen Hund abgeben...














Hallo Ulrike,

ich kann mich dem Posting von Tanja nur anschließen.

Wenn man sich für einen Hund entscheidet, dann sollte man das ganz bewußt tun und sich im klaren darüber sein, daß man ca. 15 Jahre die Verantwortung für das Tier trägt. Die Lebensumstände der meisten von uns werden sich innerhalb von 15 Jahren mal ändern (das ist eine lange Zeit), leider manchmal auch zum Negativen. Ich kann gut verstehen, daß Studium, Job, Kind und Hund Streß pur sind. Trotzdem bin ich der Meinung, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich kann nicht verstehen, wie Du es über das Herz bringst, Deinen Hund nach 3 1/2 Jahren wieder wegzugeben. :o((((((

Und das Wohnungsproblem ist auch nicht soooo schlimm. Wenn Du in München wohnen würdest, würde ich Dir bedingt recht geben. Aber Hamburg ist ein "Paradies", was Wohnungen anbelangt. Ich habe dort selbst mal ein gutes halbes Jahr gelebt und weiß daher, wovon ich spreche. Es gibt dort eine Menge freier Wohnungen, in denen Hundehaltung erlaubt ist und die noch dazu auch bezahlbar sind. Gerade in der Gegend Wandsbek, Barmbek, wie ja hier schon jemand sagt, gibt es einen großen Leerstand. Wenn man natürlich nur in Eppendorf, Harvestehude, Alsterdorf + Co. leben möchte, hat man es natürlich schon schwieriger und es wird auch um einiges teurer. Und für ein Kleinkind ist ein Kindergartenwechsel auch kein Drama. Kleine Kinder schließen schnell wieder neue Freundschaften. Also, die "Wohnungsgeschichte" sollte kein Problem darstellen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und daß Du Dich vielleicht doch noch für Deinen Hund entscheidest (es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten). Dein Hund würde Dich bestimmt nie im Stich lassen und mir Dir durch das Feuer gehen!!!

Außerdem möchte ich an dieser Stelle mal ganz oberlehrerhaft an alle diejenigen einen Appell richten, die vorhaben, ihr Haustier in eine Wohnung "einzuschmuggeln", in der Tierhaltung laut Mietvertrag untersagt ist. Macht das bitte nicht. Es bringt nichts, wie man an diesem "Fall" ja gut sieht. Hinterher ist immer das Tier der Leidtragende.

Alles Gute und Gruß aus München von einer seit zwei Jahren auf Wohnungssuche befindlichen Andrea und Molli (hätte ich meine drei Tiere abgegeben, dann hätte ich mittlerweile bestimmt eine bessere Wohnung gefunden - aber das kommt für mich natürlich niemals in Frage - lieber lasse ich mir von der "idyllischen" Autobahn direkt vor meinem Fenster die Ohren volldröhnen)
Thema: Hilfe, ich muß meinen Hund abgeben...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck