Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.10.01 -- Uta_Geyer

RE: Hilfe, ich muß meinen Hund abgeben...

Hallo Ulrike!

Muß Jenny leider irgendwie recht geben. Ich weiß nicht, ob es nach 31/2 Jahren Hundehaltung nicht irgendwie so etwas wie ein Gewohnheitsrecht gibt. Da würde ich mich mal beim Mieterschutz erkundigen. Ich würde auf jeden Fall bis zum Letzten Kämpfen und wirklich zur Not umziehen. Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Tochter ist, oder wie es mit Kindergartenplätzen in Hamburg aussieht, auf jeden Fall denke ich, daß ein Kind im Kindergartenalter es noch ganz gut verschmerzen kann, wenn es evtl. in einen anderen Kindergarten gehen muß und sich an neue Freunde gewöhnen muß, es hat ja auch hinterher den Übergang zur Schule. Ich weiß, daß Studium und Hund einige Arbeit macht, ich habe mir meinen Hund auch während des Studiums geholt, und das man dann auch auf einiges verzichten muß, aber ich denke, das mußt Du wegen des Kindes eh schon. Da ist es natürlich der leichteste Weg, den Hund abzugeben. Wenn es denn wirklich sein muß versichere Dich wirklich, daß der Hund es in seinem nächsten Zuhause gut hat und das nicht jemand den Hund nimmt, der vorher nicht lange überlegt hat, ob er ihm den jetzt ein ganzes Hundeleben lang ein gutes Zuhase geben möchte. Nicht daß er noch durch x Hände geht.

Gruß Uta und Vio
Thema: Hilfe, ich muß meinen Hund abgeben...

Copyright 1996-2020 Thomas Beck