Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.10.01 -- Tanja Valentin

RE: Hilfe, ich muß meinen Hund abgeben...














Hi Ulrike,
ich weiß gar nicht, wie oft mein Leben schon völlig anders verlaufen ist, als ich es geplant hatte - es hat shcon jede Menge drastische und unfreiwillige Änderungen in meiner Lebensplanung gegeben. So ist das Leben!
Für mich heißt Lebensplanung - auch in Sachen Hund nicht - so will ich es haben und da passt der Hund rein. Ich habe für meinen Hund eine Verantwortung übernommen und für mich gilt die auch noch, wenn mal wieder alles anders kommt als geplant. Lebensplanung hieß in diesem Falle: nun wollen wir einen Hund haben und von diesem Zeitpunkt an planen wir den Hund in unser Leben mit ein, auch wenn es schwierig wird. Und da wird dann halt geschaut, wie man das auf die Reihe kriegen kann.
Natürlich gibt es Situationen, wie z.B. eine plötzliche schwere Krankheit, wo es einfach nicht mehr mit Hund geht aber so sieht es ja bei Dir nicht aus. Probiere doch erst einmal, es möglich zu machen und gehe den schwereren Weg - dein Hund wird es dir danken!
Liebe Grüße
Tanja
Thema: Hilfe, ich muß meinen Hund abgeben...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck