Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.10.99 -- Christiane

Kampfhunde -Rassebezogen?(vorsicht lang!)

hallo, zu diesem subjekt haette ich auch noch ein anekdoetchen beizutragen. diese woche war ich vormittags mit meinen beiden auf der morgen runde, da sah ich in der ferne zwei hunde miteinander toben. es waren zwei rueden, die einer jungen frau gehoeren, ein staff und ein dobermann. irgendwie, irgendwann schlug die stimmung wohl um und aus dem toben wurde eine boese klopperei. pinky brauste sofort hin um zu schlichten (das tut sie immer, sie kann es einfach nicht haben, wenn sich zwei pruegeln), aber sie hatte auch keine chance. die frau schaffte es auch erst nach einiger zeit den dobermann, *sokrates* heisst er, von seinem kontrahenten abzureissen, worauf sich der hund aus dem staub machte. sie kam ueber die wiese und bat mich ihren staff so lange zu halten bis sie ihren sokrates wieder eingefangen hatte. waehrend ich den staff so festhielt, schaute ich ihn mir mal genauer an. das war ganz schoen schwer, er war voller blut, sein linkes auge war gar nicht mehr zu sehen, ueberall hatte er zentimetertiefe loecher und boese, klaffende risse. er war total gelocht und voellig zerbissen. sokrates, von frauchen wieder eingefangen, hatte nichts. gar nichts. er hinkelte ein bisschen, das wars. der boese *kampfhund*, der wirklich ein koffer von hund ist, hat sich nicht gewehrt. obwohl er mindestens 20 kilo mehr wiegt und imho den dobermann mit leichtigkeit haette eindosen koennen. sokrates ist der aeltere ruede, imho gabs einfach krach, ganz normal (naja, wohl ein bisschen zu arg von sokrates). wenn das mit den killermaschinen stimmen wuerde, gaebe es wohl aber keinen sokrates mehr. der staff blieb auch bei mir, war trotz seiner boesen verletzungen kein bisschen agressiv. hier auf mannheims neckarwiese gibts viele pits, staffs usw. (hier ist gleich unser rotlichtviertel, da haben viele solche hunde), bisher habe ich, obwohl meine hunde immer frei laufen, pinky alle hunde frech anbellt und auch noch gleich bellend hinrennt, noch nie aerger mit einem. pinky geraet mal mit rosa aneinander, eine bullterrierhuendin, aber ausser dem normalen kloppen, weil sich die beiden nicht leiden koennen, keine probleme. und ich mische mich nie ein. ich kann mit diesem vorurteil nichts anfangen und halte es auch fuer total ueberzogen. ich kenne auch staffs, die maedchen in den bordellen gehoeren. ist man erst mal in dem haus drin und frauchen hat einem den hunden vorgestellt, sind die total lieb und problemlos zu handeln. ebenso in anderen bordellen. da wimmelt es von rottis, staffs, pits und aehnlichen, auch gemischten exemplaren. die hunde werden als waechter gehalten, oft genug gibt es streit mit den freiern ums geld. ohne ihre hunde wuerden die maedchen manchmal ganz schoen alt aussehen. die hunde sind auch nicht besonders gut auf fremde maenner zu sprechen, aber boese sind die nicht. ein nicht geringer prozentsatz der hunde stammt uebrigens aus zweiter hand oder aus tierheimen. und die haben es nicht schlechter oder besser als andere fiffis auch. und sind auch nicht anders drauf. wo ich aber das gruseln kriege, das sind diese hunde in den haenden von jungen kerlen, die ihre potenz an der groesse und kraft ihrer hunde festmachen. allerdings koennten das auch schaeferhunde oder andere rassen sein. wobei ich auch mit diesen hunden noch keine probleme hatte. ich muss dazu sagen, dass ich hier in einem echt mafioesen viertel lebe, wo es wirklich von diesen hunden geradezu wimmelt. durch meinen beruf komme ich auch schon mal mit solchen leuten in kontakt. ebenso mein mann, der haeufiger die elektrischen probleme der leute im horizontalen gewerbe loest. dann hat er sich haeufig gegen diese hunde zu *wehren* die ihn nach der kennenlernphase sehr oft anspringen und wild mit ihm toben und raufen. und ich finde, die hunde sehen toll aus, mir gefallen die auch optisch. puh, jetzt habe ich euch wieder strapaziert...,warum werden meine artikel nur immer so lang? liebe gruesse Christiane
  16.10.99Kampfhunde -Rassebezogen?(vorsicht lang!)     
  16.10.99RE: 1   
  16.10.99RE: 2   
  16.10.99RE: 3   
  17.10.99RE: 4   
  20.10.99RE: 5   
  22.10.99RE: 6   
  17.10.99RE: 7   
  17.10.99RE: 8   
  18.10.99RE: 9   
  18.10.99RE: 10   
  20.10.99RE: 11   
  21.10.99RE: 12