Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

16.10.99 -- Caligula

Re: Kampfhunde -Rassebezogen?(vorsicht lang!)

x-no-archive: yes [ ] ich bremse auch fuer Frauen!
Gaby Tischler wrote in message «19991016115307.00268.00000067@ngol04.aol.com»... seinen Schon oft genug erlebt. Diese Viecher sind meist sehr feige (dem Menschen gegenueber). Was auch mit ein Grund fuer das unkontrollierte Beissen der Kampfhunde ist. Nicht bei Kampfhunden. Bei uns nahe der Siedlung gibt es einen scharfgemachten und abgerichteten Pittbull. Der frist alles was ihm vor die Schnauze kommt. Egal was es ist! einer die Habe ich auch schon selbst erlebt als ich so einen Wichser einmal angeschrien habe, weil er das Mistviech nicht an die Leine nehmen wollte. Da ist der Pittbull weggerannt! Wenn man einen wirklich guten Schutzhund haben moechte, kann ich DSH, Rotties und Dobis empfehlen. Die wuerden jeder Zeit ihr Leben fuer den HErren geben. Das sind zudem HUNDE und keine Killermaschinen. Nehmen wir doch einmal als Beispiel unseren Rueden hier. Der ist total lieb. Auch auf der Strasse zu fremden Leuten, freut sich ueber fast jeden (wie unsere Huendin) und wenn sie Kinder sehen - rennen sie vor Begeisterung hin (was hier und da mal Aerger brachte weil der Hund begeistert das Kind abschlabberte). So, der laesst aber niemanden hier rein. Er freut sich ueber den Besuch, wenn ich mich freue und aergert sich, wenn ich mich aegere. Einmal poebelte mich so ein Prolo auf der Strasse an (weiss bis heute nicht warum). Der Typ war extrem agressiv - da schlug er sofort an. Zum Glueck konnte ich ihn noch packen, bevor er beissen konnte. Einmal stieg hier einer ueber den Zaun. Den Rest hat das Krankenhaus erledigt. Naehert sich jemand den Kindern - passen die Beiden exakt auf. Sie gucken - tun den Guckern aber nichts. Kinderwagen anfassen ist aber nicht - da knurren sie und gehen dann zwischen den Menschen und Kinderwagen. Andere Hunde duerfen sich den Kindern nur naehern, wenn sie bekannt sind, oder erstmal richtig abgeschnuppert worden sind. Nicht jeder hat das Glueck das ohne 'auf den Ruecken geworfen zu werden zu ueberleben'. Wer anscheinend nicht richtig riecht, muss dann wieder gehen. Oder es gibt aerger. Selbst wenn zu Rangelein kommt, Apollo beisst nicht zu. Ich weiss nicht wie er das macht, aber jeder liegt so blitzartig auf dem Boden und er steht dann ueber dem - dass die keine Chance haben. Nachdem er sie dann maechtig angeknurrt hat, duerfen sie dann wieder aufstehen. Muessen aber gehen! Bisher hat er exakt einem Hund in den Hintern gebissen und das, weil der auf die Kinder zugestuermt ist. Als ich den dann retten wollte (also Beisserei beenden wollte) biss mich dieses bloede Viech auch noch (Rottweiler-DSH Mischling) ins Bein. So lebt ein Hund. Was meinst Du was alles schon passiert waere, wenn das ein Pittbull oder STaffordshire gewesen waere? Die Pits und STaffs bei uns in der Siedlung haben alle (!!!) nach und nach irgendwelche Hunde zerlegt. Diese Kampfhunde waren bis dato immer alle total unauffaellig und lieb. Das Killen liegt den Kampfhunden im Blut und es ist lediglich eine Frage der Zeit, wann sie umschlagen und zuschlagen. Diesen Kampfhunden wurde ueber Jahrhunderte hinweg der Instinkt des defensiven Verhaltens abgezuechtet. Sie reagieren nicht mehr darauf, wenn sie ein Hund ergibt. Sie beissen weiter zu. Gerade das ist es, was diese Kampfhunde so gefaehrlich macht. Ein weiterer Nachteil ist zudem der Umstand, dass zu 90% kurzschwaenzige Prolos solche Kampfmaschinen halten. Was von denen zu erwarten ist - ist klar. Nicht viel! Tschuess Caligula
Thema: Kampfhunde -Rassebezogen?(vorsicht lang!)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck