Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.00 -- Petrica

Doggenrüde beisst seinem Baby halbes Ohr ab














Ich brauche mal wieder Hilfe, Tips oder ein paar gute Worte. Ich hatte ja bis vor einem 3/4 Jahr ein Doggenpärchen. Das war die ganz grosse Liebe. Da wurde getobt, gespielt, gerauft und wenn es ums schlafen ging, lag sie mit dem Kopf auf seinem Hintern. Wir waren auch viel unterwegs, oft mit 4, 5 anderen Hunden. Es gab niemals Probleme. Dann starb mein Mädchen mit 1 1/2 Jahren an einer Magenverdrehung. Vor ein paar Monaten waren Bekannte mit ihrer Doggenhündin zum decken bei mir. Auch die Hündin hat er ganz lieb behandelt, zwar ab und zu zu wild, aber er ist nun halt mal ein Kraftprotz. Letzten Donnerstag habe ich nun eine kleine Tochter abgeholt (8 Wochen). Am ersten Tag ging das ganz gut, sie lagen sogar zusammen, und er versuchte sie immer zum spielen aufzufordern usw. Am zweiten Tag standen die beiden nebeneinander, ohne Grund stürzte er sich auf die Kleine und biss ihr ein Stück vom Ohr ab.
So, und nun stehe ich da mit meinen Künsten. Habe mich so riesig gefreut, dass er nun nicht mehr alleine ist und jetzt das. Im Moment sind die beiden getrennt, da mein Tierarzt meinte, wenn er mit seinter tolpatschigen wilden Art irgendwie blöd an das Ohr drankommt, könnte die Kleine es ganz verlieren.
Ich habe IMMER beide gleichzeitig gestreichelt, damit keine Eifersucht aufkommt, eher ihn noch mehr als sonst.
Um ehrlich zu sein habe ich Angst, wenn die kleine nun in ein paar Tagen wieder mit ihm zusammenkommt. Wie kann ich das vermeiden? Kann ich das überhaupt vermeiden? Warum hat denn der Welpenschutz so total versagt? Er ist sonst eigentlich gut erzogen. Geht Fuss, sitz, platz, gib Laut, beherrscht viele Komandos. Ist eigentlich ein ganz toller Kerl, zwar wild aber auch verschmust ohne Ende.

Bitte bitte ein paar gute Tips oder ein paar Erfahrungen mit ähnlichen Papa-Kind-Problemen.

Danke im voraus - Petrica
  22.11.00Doggenrüde beisst seinem Baby halbes Ohr ab   Petrica  
  22.11.00RE: 1 Sabine Scharf  
  22.11.00RE: 2 Unah  
  22.11.00RE: 3 Me + Bär  
  23.11.00RE: 4 Marcel.C.  
  23.11.00RE: 5 Sabine Scharf  
  23.11.00RE: 6 Volker B.  
  23.11.00RE: 7 Sabine Scharf  
  23.11.00RE: 8 Marcel.C.  
  23.11.00RE: 9 Sabine Scharf  
  23.11.00RE: 10 Marcel.C.  
  23.11.00RE: 11 Ganda  
  22.11.00RE: 12 Marion W  
  23.11.00RE: 13 Martina und Jarla  
  23.11.00RE: 14 Andrea Höger  
  23.11.00RE: 15 Unah  
  23.11.00RE: 16 BINE  
  23.11.00RE: 17 Nina S.  
  25.11.00RE: 18 Petrica  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck