Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.00 -- Unah

RE: Doggenrüde beisst seinem Baby halbes Ohr ab














Hallo,

ich kann mich meiner Namensvetterin nur anschließen, auch mir wäre das Risiko zu groß.

Vorallem muß Du damit rechnen, daß die Kleine nun auch ängstlich gegenüber dem Rüden reagiert und sich dieser, wenn er nicht aus Bosheit gebissen hat, noch energischer wird, um sie zum Spielen zubekommen und dabei dann auch wieder etwas passieren kann.

Auch Du würdest nicht mehr unbefangen auf ein Zusammensein der Hunde reagieren, weil Du natürlich Angst hättest, daß wieder was passiert. Dies verunsichert wieder die Hunde und schon ist der Teufelskreis vorprogrammiert.

Mag sein, daß es wirklich nur ein Unfall war, aber was ist wenn nicht und es beim nächsten Mal noch schlimmer ausgeht? Dann sind zwei Hunde Opfer, denn Du würdest Deinen Rüden bestimmt auch nicht mehr mögen, wenn er den Welpen vielleicht noch schlimmer zurichten würde.

Tut mir echt leid für Euch, kann mir gut vorstellen, wie entsetzt und enttäuscht du sein mußt.

viele Grüße
sabine
Thema: Doggenrüde beisst seinem Baby halbes Ohr ab


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck