Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.00 -- Nina S.

RE: Doggenrüde beisst seinem Baby halbes Ohr ab

Was, Du willst auf unserem Sofa sitzen?

 














Hallo,
ich kann Deine Angst gut verstehen, aber ich würde den beiden schon noch eine Chance geben!

Ich habe ähnliches erlebt, meine Rottweiler-Schäfer-Mix-Hündin ist 8 Jahre alt. Dieses Jahr im August haben wir uns einen 8 Wochen alten Mastiff-Rüden dazu genommen.

Wir wußten zwar vorher, daß die Margaux nicht unbedingt auf Welpen steht (sie mag dieses hektische, quirlige nicht), aber wir haben gedacht, daß es bei einem so ruhigen Hund wie dem Mastiff eigentlich nicht unbedingt zu Problemen kommen wird.

Sie hat den Kleinen in der ersten Woche nur angeknurrt und er hat sich auch nicht einmal in ihre Nähe gewagt.
Wir haben wirklich alles beachtet was nur möglich ist, um ihre Eifersucht in Grenzen zu halten, aber sie war einfach total genervt von dem Kleinen.

Irgendwann hat er es dann doch mal gewagt einen Schritt auf sie zuzugehen, da hat sie ihn so in die Nase gebissen, daß er einen dicken, blutigen Cut auf der Nase hatte.
Ich war wirklich geschockt und habe gedacht, daß die beiden sich nie verstehen werden und die Margaux den Kleinen wahrscheinlich bei jeder Gelegenheit attackieren wird.

Ich habe dann sehr aufgepaßt, daß die beiden sich zwar sehen, aber nicht unbedingt direkt zusammen kommen, oder nur unter meiner Aufsicht.
Als der Antek dann so mit 12 Wochen ein bißchen aktiver wurde und sich auch ein bißchen besser bewegen konnte, hat sich ihr Verhalten auf einmal geändert, sie kam von sich aus auf ihn zu und brachte ihm ihr Spielzeug, aber er hat sich nicht getraut mit ihr zu spielen.

Nach ein paar weiteren Tagen war es dann endlich soweit, das Eis war gebrochen und die beiden sprangen fröhlich auf unserem Ledersofa herum - jetzt sind die 2 ein Herz + eine Seele!

Ich hätte das niiiiieeeee für möglich gehalten.

Ich drücke Dir fest die Daumen, daß bei Deinen beiden auch noch alles gut wird!
Gruß Nina
Thema: Doggenrüde beisst seinem Baby halbes Ohr ab


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck