Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.00 -- Andrea Höger

RE: Doggenrüde beisst seinem Baby halbes Ohr ab














Hallo Petricia,

also mein Rüde ordnet junge Hunde auch unter. Manchmal sofort, manchmal erst nach mehrmaligen Zusammensein. Es sieht verdammt wild aus, aber einen Kratzer oder eine Bißwunde kam dabei noch nie heraus.

Ich denke, wenn er ihr eine solche schwere Verletzung zugefügt hat, hat das auch seinen Grund. Hunde können ihr Gebiß sehr genau einschätzen und mal so aus Versehen passiert so eine Verletzung nicht.

Zum zweiten möchte ich sagen, dass man bei mehreren Hunden niemals alle gleich behandeln kann. Es gibt immer einen,der in der Rudelordnung weiter oben steht und einen, der weiter unten steht. Wenn Du das als Rudeloberster nicht akzeptierst, kann es sehr wohl zu solchen Übergriffen kommen.

Ich kenne nur Deine Schilderung, aus der heraus würde ich sagen, es ist ein Fall von Nummer zwei. Du hast selbst den Übergriff durch Deine, in den Augen Deines Rüden, Bevorzugung den Neuzugangs ausgelöst, da er am ersten Tag ja völlig normal auf sie zugegangen ist.

Wenn Du den Mut hast,es nochmal zu probieren, solltest Du Deinem Rüden zeigen, dass er das erste Rad am Wagen ist und ihn bevorzugen, ansonsten riskierst Du den Tod des jungen Hundes.

Dies als Denkanstoß
Viel Glück Andrea
Thema: Doggenrüde beisst seinem Baby halbes Ohr ab


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck